Was haltet ihr von dieser Theorie bezüglich Willy Wonka 2?

2 Antworten

Und wie soll er das denn gemacht haben? Also Charlie schon früher auserwählt zu haben? Bei ihm war es purer Zufall. Wenn es doch "Absicht" war das er der eine sein soll, dann hätte er ja dafür sorgen müssen das das Ticket direkt in der ersten Tafel sein müsste die er bekam. Er konnte weder wissen noch hoffen das sein Großvater noch etwas Geld hatte und es für eine weitere Tafel ausgeben würde noch das Charlie zufällig Geld findet und sich davon eine weitere Tafel kaufen würde. Denn, wenn er die Charlie und dann auch seine Familie kennen würde, hätte er damit rechnen müssen das sie vom Geld eher richtiges Essen kaufen würde anstatt Schokolade, weil sie davo nicht satt werden.

Bei Charlie war es einfach Glück, mehr nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Es war Absicht. Der schlaue und verrückte Wonka sagte selbst, dass der Gewinner ein Kind sein müsse, da ein Erwachsener die Dinge auf seine Art und Weise machen wolle und nicht auf seine. Wonka hat also auf keinen Fall jedes Los an einem Ort platziert, an dem sich viele Kinder als Kunden aufhalten.

Die Riegel wurden nicht willkürlich verteiltzeigt, Wonka kannte die Chancen von Anfang an, und so kippte er sie zu seinen Gunsten.

Wenn sein unglaublich sympathisches Auftreten nicht ausreichte, um zu signalisieren, dass Charlie der Gewinner sein würde, dann vielleicht dieses kleine Detail. Wonka hatte bereits im Kopf, wem er seine Fabrik überlassen wollte, und wer wäre besser geeignet als jemand, der nicht nur eine echte Liebe zu seinen Süßigkeiten hat, sondern auch schon etwas über die Fabrik weiß?

Charlie steht mehrmals vor der Fabrik, gerade als die Lichter angehen. Wenn das wirklich der Fall ist, dann musste jemand - vielleicht sogar Wonka - mindestens einmal aus einem der oberen Fenster schauen und ihn dort sehen. Sein Schicksal war von Anfang an besiegelt. Wonka könnte Charlie nicht nur überwacht haben, sondern er muss ihn auch vom ersten Moment an, als die Kinder die Fabrik betraten, in Betracht gezogen haben. Charlie war derjenige, der das meiste Interesse und die meiste Freude zeigte und alle Regeln befolgte.

Woher ich das weiß:Hobby – Filme sind für mich eine Leidenschaft