Was haltet ihr von dieser Theorie bezüglich Willy Wonka?

3 Antworten

Die Theorie ist in meinen Augen nicht haltbar, da Wonka nicht zwangsweise davon hätte ausgehen können, dass die Kinder alle derart daneben sind.

Ein normales Kind hätte sich nicht daneben benommen... und wäre dementsprechend als Versuchskaninchen auch gänzlich unbrauchbar, da der Versuch schlicht und einfach nicht stattfinden würde.

Reinkanation
Fragesteller

Den faktor hatt er berücksichtigt. Er hatt eben solche Kinder ausgewählt damit er sie nicht dazu bringen muss seine Sachen zu essen da dass eben extremen Ärger geben könnte

Eher nicht. Sein Ziel war es einen Nachfolger zu finden und deswegen wurde es dem Los überlassen wer alles dazu eingeladen wird, er hatte keinen Einfluss darauf was die goldene Eintrittskarte findet. Das die Kinder sich so benehmen und nicht hören wollen konnte niemand vorhersehen. Es hätten ja alle wie Charlie sein können und da wäre niemand reingefallen oder hätte was gegessen was man nicht sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Reinkanation
Fragesteller

Ich glaube da an die Theorie die ich in meiner anderen Frage zu dem Film dahegegt habe

Ich glaube nicht. Die Kinder waren ja keine Versuchskaninchen, sondern haben sich selbst in diese Situationen gebracht.

Reinkanation
Fragesteller

Eben, der hatt die in diese Situationen gebracht um dass wie ein Unfall aussehen zu lassen

schnittlawch  05.11.2022, 08:07
@Reinkanation

würde irgendwo schon Sinn machen, da die einzelnen Räume wirklich extra auf die einzelnen Kinder abgestimmt waren. Das ganze konnte erbaut worden sein, in Hoffnung dass die Kinder auch wirklich auf das anspringen und sich selbst in die Lage bringen, da Willy Wonka natürlich nichts absichtlich machen kann.

Wäre aber eine interessante Theorie