Wass denkt ihr welche Strafe würde Willy Wonka bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Lebenslange haft 50%
Der Typ ist nicht zurechnungsfähig 33%
Freispruch 17%
Eine Geldstrafe in Höhe von 0%
Eine Haftstrafe in höhe von 0%
Eine Haftstrafe auf Bewährung 0%

3 Antworten

Der berühmt ja einige verbrechen dass mit den goldenen Tickets ist ja eindeutig illegales Glücksspiel an dem Minderjährige teilgenommen haben

Nein, ist es nicht. Das ist sowas wie die Müllermilch, die muht oder das MCDonalds Monopoly. Sowas ist kein Glücksspiel wie z.B. Lotto, du kaufst einfach nur Waren und kannst was gewinnen oder nicht und solange die Kinder die Schokolade kaufen dürfen, was von ihren Eltern abgenickt werden muss, sehe ich da keinerlei Probleme.

der Schockoladenfluss aus dem man einfach so trinken kann

Der ist halt nicht abgesichert... allerdings ist es auch ein anscheinend reines Umfeld und die Fabrik ist eigentlich nicht öffentlich zugänglich. Das wäre höchstens eine Frage der Arbeitsbedingungen der Oompa-Loompas.

Desweiteren sind die Umbalumbas warscheinlich auch illegale Einwanderer und da es nicht den Anschein macht das sie nicht bezahlt werden und die ganze Zeit nur in der Fabrik sein müssen lässt darauf schließen dass sie möglicherweise auch Sklaven sind

Also ich beziehe mich jetzt auf die modernere Verfilmung, aber da wurde erklärt, dass sie in Kakaobohnen bezahlt werden. Wie Willy Wonka das mit der Steuer machen will ist eine andere Frage, aber eine Ausbezahlung in Naturalien wie z.B. Kakaobohnen wäre vollkommen legal.

wenn nicht dan arbeiten sie Schwarz

Es wird nie erwähnt, dass sie nicht angemeldet seien.

Etain7777  28.07.2022, 18:53

Willy fällt eh sein Gebiss raus, wenn er seine nächste Gasrechnung bekommt.

Reinkanation
Fragesteller

Du kannst deine Arbeiter nicht mit Kakaobohnen bezahlen. Dass ist maximal eine Ration. Und in Anbetracht der Tatsache dass niemand von den Umbalumbas weiß ist davon auszugehen dass sie nicht angemeldet sind

BeviBaby  28.07.2022, 19:00
@Reinkanation

Ich kann meine Arbeiter bezahlen in was ich möchte und so auch in Kakaobohnen sofern sie das akzeptieren. Zumal die ja auch noch Kost und Logis bekommen.

Reinkanation
Fragesteller
@BeviBaby

Ich habe jetzt keine Gesetzliche Regelung zu diesem Thema gefunden alerdings wure es einer Mezkerei mall verboten ihre Angestellten mit wurst zu bezahlen da diese nicht versteuert wurde

Lebenslange haft

Wegen dem Schicksal der Kinder!

Aber es ist ja nur ein Fantasiefilm.

Der Typ ist nicht zurechnungsfähig

Er ist zwar weiß aber er könnte trotzdem nach Hilfe schreien oder vom Stimmen in seinem Kopf reden und es würde die Schuldunfähigkeit festgestellt. Außerdem könnte er sich im Zweifel ez als Trans outen und Diskriminierung schreien.