Werdet ihr euch den neuen Wonka Film anschauen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hatte der Film sehr gut gefallen und werde ihn auch nochmal anschauen. Er ist serh schön gemacht, die Charaktere sind interessant und auch die Songs sind passend zum Film.

Das Prequel erzählt sehr schön die Geschichte wie Wonka dazu kam das er seine Liebe zur Schokolade gefunden hatte und warum sein Traum einen einen eigenen Laden zu eröffnen für ihn so wichtig ist.

Man muss auch bedenken das es eher die Vorgeschichte zu Charlie und die Schokoldenfabrik von 1971 ist und nicht zu der 2005 Version. Sieht man auch an den Oompa Loompas.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
JoelinaFa
Fragesteller

Den ganz alten Film hab ich aber noch garnicht gesehen. Kann man den irgendwo streamen?

ScarletWitch1  12.12.2023, 00:46
@JoelinaFa

Bis jetzt noch nicht aber vielleicht wird er es, wenn es Wonka auch zum Streamen gibt. Aber man kann ihn für 3,99 bei Amazon Digital Kaufen.

Im Kino nicht nein. Was ich bisher gesehen habe weicht die Story wohl von der Story die in Charly und die Schokoladenfabrik erzählt wirdab. Was mich dazu veranlasst den Film im Kino nicht anzuschauen. Wenn er aber in Zukunft irgendwo zu streamen gibt, werde ich ihn mir bestimmt anschauen.

Grinsekater1812  11.12.2023, 13:36

Ja, geht mir genauso. Und als ich dann auch noch gelesen habe, dass es eine Art Musical ist, war die Sache für mich eh gelaufen.^^ Aber ich werde es wohl so handhaben wie du. Aber deswegen ins Kino gehen, da ist mir doch das Risiko zu groß.^^

Nein, nicht im Kino, kein Interesse

Ist so ein Anhängsel wie die Filme "Der Hobbit" und so:

Da wird oft die Hintergrundgeschichte umgeschrieben, damit man einen möglichst langen Film oder sogar eine Zweiteiler machen kann.

Solche Anhängsel-Filme ruinieren das Original nur, und sind nichts für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, den werde ich mir sicherlich nicht ansehen.

lg up