Wie kann ich Haribo verklagen?Und wo?

9 Antworten

Du bist ja lustig! Man kann ganz prima ohne Haribo leben, glaub mir. Es ist sowieso nicht gut, so viele Süßigkeiten zu essen und man sollte das Kindern gar nicht erst zur Gewohnheit machen.

Süßigkeiten für besondere Gelegenheiten kann man auch selbst herstellen oder ohne Gelatine kaufen. Ist doch überhaupt kein Problem.

Du wirst niemanden verklagen. Punkt. Selbst wenn es Dir jemand erklärt.

Für alle Konsumenten die aus ethischen oder religiösen Gründen bestimmte Dinge nicht essen möchten, gibt es Deklarationen auf jeder Verpackung. Lesen lernt in Deutschland auch jeder, ich sehe einfach das Problem nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

1. Es gibt genug Türken die Gelatine essen da nur Moslems keine essen.

2. Du wirst nichts erreichen mit einer Klage. Wird dir auch jeder Anwalt sagen. Die dürfen ihre Produkte herstellen wie sie möchten. Aber du kannst aus dem Ausland einfach welche bestellen. Hast halt nur die leiferkosten. Da aber oft die Produkte billiger sind wird es nicht unbedingt teurer.

3. In der Türkei kann ich ja auch nicht klagen wenn mein Kind in der Schule oder Uni in der Mensa kein Schweinefleisch bekommt. Das ist halt so und muss man hin nehmen. Ich kann ja nicht jeden türkischen Fleischer in der Türkei verklagen weil icj mein schweine schnitzel nicht bekomme. Na merkst du was?

Aber hol dir gerne einen Anwalt Klage Zahl die Kosten und bekomme kein Recht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter medizinischer ernährungsberater

Nur weil einem etwas wegen seiner Religion nicht passt und dann sogar in einem anderen Land ist, brauch man einen Konzern nicht zu verklagen. Nur weil DU ein Problem mit hast wird so eine riesige Firma nicht ihre Produktion nicht umstellen. Sie haben ja sogar welche ohne und wenns dir nicht gefällt hast du Pech gehabt...

Tschuldigung dass es so ,,böse" formuliert ist.

Kann ich verstehen aber ich glaube jedes Land macht es für sich und ich mein in der Türkei oder sonst wo werden auch nicht extra süßes für deutsche produziert ist überhaupt nicht böse gemeint ich mein ein Teil meiner Familie essen auch keine haribo wegen Schwein aber weist du wie ich mein ?