Warum mögen manche Deutsche Türken und islam nicht?

11 Antworten

Grundsätzlich können wir niemanden zwingen, jemanden zu mögen. Es ist aber schade, dass man diesen Hass zum Ausdruck bringt. Meistens sind die Vorurteile daran Schuld, dich es gibt Menschen, die daraus nicht lernen wollen.

Ich habe nichts gegen Türken, ich habe langjährige türkische Bekannte.

Es ist wie bei allen anderen Menschen, manche verstehen sich, manche nicht. Es gibt nette Türken, genau so wie es ätzende Türken gibt. Oder Deutsche, Polen usw.

Was ich tatsächlich abelehne, ist der Islam. Immer und immer mehr.

So eine rückständig-menschenfeindliche Religion hat im 21. Jahrhundert absolut nichts verloren.

Ganz sicher keine Religion, die Menschen bei lebendigem Leibe steinigt. So etwas Primitives sollte wirklich vom Erdboden verschwinden.

Rainbow145  27.11.2023, 04:37

Würdest du den Islam kennen würdest du nicht sowas sagen.

Es gibt immer und überall Menschen, die Mitmenschen wegen ihrem Aussehen, ihrer Kultur, ihrer Religion oder aus anderen Gründen schlecht behandeln.

Minderheiten für Dinge verantwortlich zu machen, die in einem Staat nicht gut laufen, das ist das auch ein bekanntes Muster solcher Personen.

Nur bei wenigen hat es auch mit der Politik von Präsident Erdogan zu tun. Wenn er Christen und Juden in seinen Reden angreift, dann können sie nicht ihn dafür verantwortlich machen, dann sind die Türken hier die Leidtragenden.

Tja, warum wohl.

Manche tun aber auch alles dafür, dass dem so ist. Zum Glück gibt es Ausnahmen.

Zwischen Türken und Islam ist der entscheidende Unterschied zumachen.

Wenn allerdings letzterer in der Gruppe ersterer so viel und demonstrative Verbreitung hat, dann geht dieser Unterschied irgendwann halt zum Nachteil der eben nicht (oder der paar reformorientiert)- islamischen Personen unter.