Was haltet ihr von dieser Idee(Liebe)?

(Die beiden Bilder kommen direkt nach den ersten drei Zeilen.)

6 Antworten

Ich finde die Idee von dir super.
Ich bin aber eher dafür das man es persönlich macht.
Wenn man sich dabei nicht umbedingt traut, dann gibt man ihr es wenn es passt und man geht dann nach paar Sekunden einfach woanders hin. Wenn man ein "Zettel" dazu schreiben möchte, dann sollte man dort nicht seine Liebe gestehen, sondern Sie eher quasi einladen auf ein Date oder ihr einpaar Komplimente vermitteln und dazu schreiben, dass du sie gerne mal etwas mit ihr alleine "klären" möchtest.
Auch die Körperhaltung sagt einiges aus, zwar merken wir das nicht unbedingt, aber es stimmt tatsächlich schon, deswegen glücklich gucken/anlächeln, sich dabei zu schämen muss nicht umbedingt mies sein sowas finden Mädchen auch mal süß. Allgemein wenn man immer man selber ist und evntl. auch Emotionen zeigt. Bei besonderen anlässen, wie Geburtstag oder auch Valentinstag bietet sich sowas meist eigentlich gut an. Allgemein macht es ein Unterschied, ob die Person am Tag eher munter und Happy ist oder doch eher leere in sich hat und unhappy.

Insgesamt wünsche ich dir Viel Glück.

Ich wünschte jemand würde auch sowas für mich tun/fühlen 🥺

Efecan60
Fragesteller

Leider bist du nicht das Mädchen, das ich meine. :(

I'm sorry.

Mach es🥺😍❤️ Viel Glück 🍀

Efecan60
Fragesteller

Und ganz anonym? Also einfach Milka Herzen auf ihren Platz legen lassen & kein auffälliges Zeichen von mir geben?

GirlLboy  27.01.2020, 01:50
@Efecan60

So wie du willst ABER MACH DAS NICHT MIT DER FREUNDIN

GirlLboy  27.01.2020, 01:49

Leg ein Zettel dazu das ist voll süß

die Klasse juckt das bestimmt nich nur die Mädchen werden essüß finden

du machst dir zu viele Gedanken ob sie dich korbt aber glaub mir damit eroberst du ihr Herz es kann auch sein das es erst später so ist und es länger dauert das liegt aber Ann den Mädchen

Efecan60
Fragesteller
@GirlLboy

Okay, verstehe. Also einfach auf ihren Platz legen lassen, mit nem Zettel, mit nem Kompliment?

& dazu schreiben, von wem es ist, oder wie?

Ich überleg gerade nur, wie es wäre, wenn sie morgens in die Klasse kommt, den Zettel liest, meinen Name sieht & mich dann anguckt. Oh Gott wäre mir das unangenehm, auch, wenn sie das toll finden würde.

Einfach das Ding, dass sie es den anderen Mädchen zeigen würde, bereitet mir schon Übelkeit vor. :/

Ach, ach, Liebe ist kompliziert..

Mufinss  27.01.2020, 02:28
@Efecan60

Das es dir unangenehm ist zeigt wenigstens davon, dass es bei dir nicht häufig passiert. Nur damit ich etwas aufkläre, weil ich das besonders oben gelesen habe. Es bedeutet nichts wenn eine Person dich anschaut. Es sagen viele Leute, auch auf gf, das es direkt sein könnte das sie/er an einem Interssiert ist, aber es ist nun einmal nicht so. Nur weil man ein Menschen anschaut heißt es nicht direkt, dass man auf eine Person steht oder Interesse hat. Laut dieser Theorie müsste ich auf viele Personen stehen. Da ich gerne Leute anschaue (gerade wenn ich Bus fahre).
Die Liebe ist nicht kompliziert, allgemein die Emotionen von Menschen sind nicht kompliziert, die Menschen machen es sich nur viel zu kompliziert. Man kann Menschen auch wie ein offenes Buch lesen, wenn man weiß wie es geht. Dazu zählt aber verdammt viel Wissen. Das sie es anderen Mädchen zeigen wird ist so sicher. Genauso wie die Mädchen sich einiges erzählen, gesteht jemand direkt dir die Liebe, wissen es direkt sämtliche Mädchen in der Umgebung.
Und was die Person davor geschrieben hat, dass Mädchen das süß fänden. Es gibt auch Mädchen, die soetwas nicht mögen. Nicht jeder ist gleich und das ist besser so, nähme man mich als Beispiel wäre es relativ schlecht ^^

Übrigens natürlich möchte ich auch produktiv sein:
Wenn man etwas persönlich gibt und dazu die perfekte Körperhaltung hat (z.B. anlächeln, auch sie "schämen" ist in Ordnung) kommt es viel besser an, als es auf ein Platz zu legen. Aber natürlich schafft das nicht jeder, ich würde es selber auch nicht persönlich hinbekommen, aber leider erlebe ich im Moment nicht soetwas wie "Liebe" ^^
Werde oft schon als Kaltherzig betitelt.

Efecan60
Fragesteller
@Mufinss

Uff Bruder, heftiger Text!

Also laut deiner Meinung soll ich ihr das persönlich in die Hand drücken?

Ich könnte ja, wenn sie von der Bushalte in die Schule läuft (morgens) es ihr in die Hand drücken & wieder nach Hause fahren, also blau machen, und am nächsten Tag wieder zur Schule kommen.

Ich bin einfach eine zu große pussy, es ihr zu geben, und dann in der Klasse zu sitzen, während alle darüber reden. 😂

Und klar, an gucken heißt nichts. Dachte nur, wenn es des öfteren passiert, kann es evtl. etwas bedeuten.

Mufinss  27.01.2020, 02:49
@Efecan60
Und klar, an gucken heißt nichts. Dachte nur, wenn es des öfteren passiert, kann es evtl. etwas bedeuten.

Auch hier wieder, dann hätte ich mich ständig in welche verguckt. Ich schaue Menschen auch an, da ich mich interessiere wie sich einige fühlen in bestimmten Situationen. Und es stimmt auch zwar, aber nur das blosse anschauen heißt nichts.

Ich könnte ja, wenn sie von der Bushalte in die Schule läuft (morgens) es ihr in die Hand drücken & wieder nach Hause fahren, also blau machen, und am nächsten Tag wieder zur Schule kommen.
Ich bin einfach eine zu große pussy, es ihr zu geben, und dann in der Klasse zu sitzen, während alle darüber reden. 😂

Tue mir einfach ein gefallen und schwänz wegen soetwas nicht. Das Signalisiert nur das du es nicht ernst meinst, wenn du wirklich dazu stehst, dann gehst du weiterhin zur Schule. Gehst du weiter zu Schule zeigst du, das es dir nicht wirklich etwas ausmacht und wenn du weiterhin so bleibst wie du bist ist sogar zum Vorteil. Hier wäre es auch angebracht ein Blick zur Person zu werfen um die Situation im Blick zu behalten. Übrigens ich bin mir sicher das die Person evntl. wenn sie etwas empfindet auch nervöser auf dich wirkt, z.B. erkennt man es daran das man an die Haare geht oder mit den "Händen/Fingern" rumspielt bei anwesendheit der Person (in diesem Fall, dich).
Und sollte es zum Korb führen, dann sollte man es auch nicht tragisch nehmen, immer im Gedanken halten, dass man den Mut dafür hatte.
Sehe es so, es gibt viele Jungs, die so ein Mut nicht aufbringen können und wenn sie über dich reden dann sollte man es gut sehen, egal wie das Ergebnis ist. Zwar könnte ich jetzt viel dazu erzählen, aber ich bin mir sicher das du es nicht machen kannst und schaffst. Dafür braucht man nicht nur viel Selbstbewusst sein sondern man muss mit bestimmten Situationen gut umgehen könnnen.

Efecan60
Fragesteller
@Mufinss

Ich kann schwer darauf achten, wie sie sich verhält, sitze vor ihr, und kann ja wohl schlecht, ohne, dass sie es merkt, im Unterricht einfach nach hinten auf sie gucken. :D

Und die Situation wäre mir einfach irgendwie unangenehm. Bei mir reden die alle über Sex und wer wen geflankt hat bla bla, & da würde mir das sogar vor meinen Freunden etwas unangenehm sein, es passt einfach nicht, was ich vor habe.

Das wirkt zu "lieb", oder zu ängstlich.

Klingt jetzt komisch, kann dir nicht wirklich erklären, wie ich das meine. :/

Egal, ich entscheide einfach spontan, ob ich mich traue, oder nicht. :D

Auch wenn ich jetzt schon ein Kribbeln im Bauch habe, obwohl es noch über 2 Wochen dauert..

Mufinss  27.01.2020, 15:58
@Efecan60
Ich kann schwer darauf achten, wie sie sich verhält, sitze vor ihr, und kann ja wohl schlecht, ohne, dass sie es merkt, im Unterricht einfach nach hinten auf sie gucken. :D

Wieso geht soetwas nicht, klar geht soetwas. Aber so ein Problem habe ich bis jetzt weder erlebt noch von jemanden anders Berichtet bekommen.
Das einzige was ich mitgeben konnte war halt quasi der Fakt. Persönlich ist in allen Fällen besser als es "Virutell" oder auch einfach "anonym" zu machen.
Und die Person oben hat es auch nochmal bestätigt, was ich meinte.

Und die Situation wäre mir einfach irgendwie unangenehm. Bei mir reden die alle über Sex und wer wen geflankt hat bla bla, & da würde mir das sogar vor meinen Freunden etwas unangenehm sein, es passt einfach nicht, was ich vor habe.

Was das betrifft nehme ich die Jugend nicht mehr voll. Mit 12 in die Kiste und ab dann zählt wer am meisten es getrieben hat. Bin ich froh das ich solchen Leuten nicht nur aus dem Weg gehe, sondern das ich auch nicht so bin. Und da es mittlerweile eine Seltenheit ist, ist es auch viel besser und man sollte es schätzen. 70% die mal befragt wurden gaben an das sie es bereut haben vor 16 ihr erstes mal schon gehabt zu haben. Und im Endeffekt sind gerade das Freunde, die darüber nicht lachen oder irgendein anderen Unsinn machen. Aber was soll ich schon zum Thema Freunde berichten, habe nicht umsonst oben mich als Beispiel genommen gehabt. Ich bin in vielen Sichten nicht mehr "normal" und gerade das Thema "Freundschaft" bedenke ich anders, als andere Menschen.

Das wirkt zu "lieb", oder zu ängstlich.
Klingt jetzt komisch, kann dir nicht wirklich erklären, wie ich das meine. :/

Und denkst du Mädchen mögen es auch nicht mal "lieb"? Ängstlich wirkt es nur wenn man es auf dem Platz hinlegt und nicht dazu steht, dass man etwas für jemanden fühlt. Aber je Älter man wird, desto anders denken auch die Menschen.

Egal, ich entscheide einfach spontan, ob ich mich traue, oder nicht. :D
Auch wenn ich jetzt schon ein Kribbeln im Bauch habe, obwohl es noch über 2 Wochen dauert..

Glaub mir es ist oftmals nicht falsch auf sein Bauchgefühl zu hören. Manchmal ist es besser als auf sein Herz zu hören.
Beim letzten Satz verstehe ich leider nicht so wirklich den Context.

Efecan60
Fragesteller
@Mufinss

Im letzten Satz meine ich, dass ich jetzt schon aufgeregt ist, obwohl der Tag noch erst in über 2 Wochen ist.

Und naja, meine besten Freunde werden wahrscheinlich nicht lachen, aber in meiner Klasse gibts einfach so hohlbirnen. Egal, würde jetzt zu lange dauern, das alles zu erklären.

Hab noch was anderes überlegt. Was hälst du davon, dass ich es ihr nach der Schule gebe, wenn sie gerade zum Bus läuft? Und ich fahr dann einfach weiter mit dem Fahrrad nach Hause. Sie wird es im Bus oder zu Hause öffnen. Wenn sie was empfindet, schreibt sie mich danach an.

Das finde ich irgendwie voll gut, oder ist die Idee bescheuert? Einerseits sehe ich sie dann nicht direkt danach, also ist es mir nicht so unangenehm, wenn ich sie erst am nächsten Tag wieder sehe. Könnte es ihr ja auch Freitag geben, dann ist es mir noch angenehmer, da ich sie 2 Tage nicht sehe. :)

Und andererseits habe ich es ihr persönlich gegeben.

Efecan60
Fragesteller
@Mufinss

Zu meinem Glück ist Valentienstag sowieso am Freitag, wie ich gerade gesehen habe, also würde das doch passen, oder nicht?

Mufinss  27.01.2020, 17:54
@Efecan60

Ich fände das jetzt nicht super, die Idee, aber so entzieht man sich wenigsten nicht.
Nach der Schule ist eine sehr gute Idee, bei soetwas würde ich aber immer eine 4 Augen Situation heraussuchen. Menschen sind in ihren "Gruppen" immer anders.
Es gibt wenig Menschen, die genauso sind. Leider kenne ich den Busverkehr bei euch nicht, aber wenn es dir wirklich nich angenehm ist in der Nähe von ihr im Moment zu sein, dann nimm einfach den nächsten Bus und sag das du etwas vor hast noch (das wäre gerade am Freitag gut vorstellbar), aber bitte tue mir ein gefallen und sag nicht irgendetwas dummes, wo du hingehst. Je nachdem was die Umgebung zur Verfügung steht. Auch zum Freund zu fahren ist Möglich, man sollte halt aufpassen, weil es viel Aussagen kann wo du hingehst wenn du nicht im Bus bist.
An Valentienstag ist sogut wie meist immer Vorteilhaft. Aber ich kenne ihre Persönlichkeit auch nicht. Aber besser wäre es noch mitten in der Woche zu machen, also ich hoffe das, dass Mädchen reife zeigt und dir eine Antwort nicht über Whatsapp oder so gibt. Aber normalerweise sind Mädchen reifer als Jungs, daher gehe ich davon aus, dass sie es wahrscheinlich wenn du es Freitags machst Montag darauf angesprochen wirst oder sonst allgemein am nächsten Tag. Und glaub mir zeige im Moment keine Angst gegenüber ihr sondern bleib wie du bist und benehme dich auch weiterhin so (schüchtern sein ist eine "besondere" Ausnahme, aber auch das mag nicht jedes Mädchen).
Ich würde es an einem Tag machen, wo sie glücklich ist und denn Perfekten Moment suchen zwischen Schule und zum Bus laufen, dort übergibst du es, zum Punkt habe ich schon etwas gesagt, dann erklärst du ihr (wenn es nicht anders geht) falls sie Fragen sollte was du jetzt machst, bzw. ob du mit im Bus einsteigen möchtest, dass du woanders noch hin möchtest, aber ehrlich sein und auch wirklich im Moment das tun und dann einfach den nächsten Bus nehmen. Dann sollte erstmal die Sache gegessen sein. Aber ich habe bei der Sache ein ungutes Gefühl um ehrlich zu sein, es gibt auch Personen, die bei einem Persönlich aufkreuzen (noch am gleichen Tag) und darüber genauer reden wollen...

Efecan60
Fragesteller
@Mufinss

Hey, erst mal danke für die ausführliche Erklärung. Also, von unserer Schule zur Bushalte läuft man knapp 2 Minuten. Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ich soll mit ihr dann an der Bushalte stehen bleiben? Und wenn sie mich fragt, wo hin ich gehe, sage ich, zu einem Freund? Das wäre doch voll weird, wenn wir da dann stehen, nach dem ich ihr etwas gegeben habe. Sie wird mich bestimmt nicht fragen, wo ich hin gehe, und ich werde sie bestimmt nicht ansprechen, da ich schon aus dem Grund, dass ich ihr etwas gegeben habe, sehr angespannt sein werde.

Mufinss  27.01.2020, 18:27
@Efecan60

Nein nicht ganz verstanden.
Es ist so zwischen Schulende und Bushaltestelle suchst du dir selber ein guten Moment aus der Passt (am besten ohne jegliche Freunde bzw. in der Umgebung) und überreichst du es ihr. Natürlich wartest du nicht darauf das die fragt wohin du gehst oder du sie darauf ansprichst. Übergibst du es ihr und sagst, dass es für dich sei. Was dann kommt kann ich leider nicht hervorsehen, meistens könnte soetwas wie, wieso für mich? oder so stehen, was du darauf als Antwort gibst ist wirklich dir überlassen, aber es sollte positiv sein entweder du hast den Mut und sagst die Sachlage oder deutest eher darauf hin. Nachdem du es gean hast, gehst du dann einfach normal, wirklich normal, weiter bzw. entfernst dich von ihr sollte sie dich desbezüglichst ansprechen wohin du gehst antwortest du ehrlich und sagst das du dich mit einem Freund nach der Schule verabredet hast, es wäre dabei besser das du wirklich dich mit einem Freund trifft, weil meistens Mädchen neugierig sind. Es muss qausi was plausible sein, sprich entweder du musst noch was einkaufen, weil es dir deine Mutter gesagt hat oder du hast dich mit einem Freund verabredet, jegliche Art von soetwas hat, dass man auch glauben kann. Man kann übrigens auch wirklich die Wahrheit sagen, aber je nach Mädchentyp kommt das nicht zwingend gut an. Bei soetwas muss man daher die Umgebung gut beobachten.
So wie du es geschrieben hast wäre es weird, aber das du weggehst sorgt wenigstens dafür das ihr (ggf. wenn etwas Wartezeit auf dem Bus ist) nicht so leer rumsteht, ich denke auch für sie wird es nicht "einfach" sein und es als besonders ansehen, soetwas bekommt man nämlich nicht alle Tage. Ich würde übrigens auf dem Zettel nicht sowas stehen haben wie Gefühle gestehen "Ich liebe dich.." oder halt darauf nachzufragen ob man zusammen sein möchte, sondern was man gut reinschreiben kann ist. Wäre es möglich das ich mit dir ein Tag alleine in die Stadt gehen könnte etc. oder quasi eine Einleitung dafür gibst auf ein Date oder allgemein dir sonst andersweitig (persönlich) die Liebe zu gestehen.
Den dümmsten Fehler denn man machen kann ist über's Internet zu tun (Whatsapp etc). Ich war auch mal so dumm.

Übrigens, nachdem du das Übergeben hast kannst du dir auch qausi die Notlüge sagen, dass du es lieber gleich im Bus etc gegeben hättest aber leider keine Zeit hast da du XY hast. Sowas kommt hin und wieder auch gut an.

Efecan60
Fragesteller
@Mufinss

Uff, danke dir für die tolle Erklärung.

Ich versuche dann mal, dass, wenn sie zum Bus läuft, ihr auf die Schulter zu klopfen, wenn sie sich umdreht und mich anguckt, übergebe ich ihr die Schokolade mit dem Zettel.

Efecan60
Fragesteller
@Mufinss

Was ich antworte, wenn sie fragt, wieso ich es ihr gebe, muss ich mir wohl spontan überlegen 😂

Werde aber versuchen, es nicht komisch wirkend zu machen. No joke, ich bin jz schon aufgeregt, wenn ich nur daran denke...😂

Efecan60
Fragesteller
@Mufinss

Muss dann hoffen, dass sie alleine zur Bushalte geht, oft geht sie mit Freunden, hab sie nur selten alleine gesehen :/

& sollte ich die Sachen einpacken, oder nicht?

Mufinss  27.01.2020, 20:13
@Efecan60

Einpacken ist nett und so kannst du auch sagen das du sie gerne mal (kurz) alleine sprechen möchtest.

Efecan60
Fragesteller
@Mufinss

Okay danke, und dann danach einfach normal nach Hause fahren?:D

Mufinss  27.01.2020, 21:27
@Efecan60

Probiere wirklich das zu machen was du sagst. Du denkst es ist egal, aber manchmal ist es besser.

Efecan60
Fragesteller
@Mufinss

Okay, danke dir. Schreib mal selber ne Antwort hier zu meiner Frage, dann kann ich dir n Stern geben.

Wie wärs denn wenn du ihr dazu einen kleinen Zettel gibst indem du ihr Komplimente machst. Sie wird sich fragen wer’s ist. Freuen wird sie sich auf jeden Fall 🙂

Efecan60
Fragesteller

Also einfach anonym?:D

Und auf den Platz legen lassen, oder von meiner Freundin übergeben lassen, sodass sie eine Idee hat, von wem es kommen könnte? Da würden eig nur 2 Jungs in Frage kommen, ein anderer und ich.

Oh oh, nicht, dass sie denkt, das kommt von dem anderen, und dann verkuppel ist die. :DD

jenx3m  27.01.2020, 01:49
@Efecan60

Das wäre nicht so gut, da hast du recht😅 Es könnte deine Freundin überreichen... Was wäre denn wenn du sie einfach anlächelst Bzw. Versuchst dann Blickkontakt aufzunehmen?

Efecan60
Fragesteller
@jenx3m

Ja, ich frag sie mal morgen, ob sie das machen würde, sie sagt bestimmt ja. Lächeln ist nicht so meins, hab es immer gehasst. Auf Fotos, egal wo. Bessert sich aber gerade. Aber ich würde mir voll komisch rüberkommen, wenn ich sie einfach anlächle. Schwer zu beschreiben, einfach unangenehm. :D

Zum Blickkontakt bitte das 2. Bild in meiner Frage angucken. :)

jenx3m  27.01.2020, 02:03
@Efecan60

Was wäre denn wenn deine Freundin danach sofort zu dir kommen würde? So von wegen: Auftrag erfolgreich ausgeführt 😂🤭

Efecan60
Fragesteller
@jenx3m

Hmm, dann lass ich es doch einfach auf den Platz legen. Trotzdem hab ich jetzt schon Panik davor, wenn ich überlege, meinen Name dazu zu schreiben, damit sie weiß, dass es von mir ist.

Jetzt schon, obwohl es noch über 2 Wochen dauert 🤣🤥