Was haltet ihr von diesem Spruch, "Esse dein Frühstück selber, teile dein Mittagsessen mit deinem Freund und schenk den Abendmahl deinem Feind"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit wurde gesagt dass der Frühstück die wichtigste Mahlzeit ist. Die Menschen waren damals wahrscheinlich sehr lange unterwegs oder mussten um überleben kämpfen. Heutzutage würden die Menschen den Spruch für Schwachsinn halten weil alle verwöhnt sind. Manche essen gar kein Frühstück weil ihnen schlecht wird. Manche würden für essen töten.

Fazit Zum Glück haben wir zur Zeit genug Nahrung.

ToniKim
Fragesteller

Ich bin kein Koch meiner Feinde!

das beruht wohl auf der erkenntnis, dass abends essen fett macht, und das frühstück die wichtigste malhlzeit des tages ist.

ich finde aber der spruch ist etwas, sagen wir oberflächilch. denn essen ist so viel mehr als nahrungsaufnahme!

ein schönes abendessen, gemeinsam mit freunden das ist einfach nur klasse. man wie vermisse ich das.

sei nett zu deinen feinden, das ärger sie

jerry mouse

lg, anna

Ich kenn ein anderes ess beim Frühstück wie ein König Mittagessen keine Ahnung Abendessen wie ein Bettler oder irgendwie so

ToniKim
Fragesteller

ja, so ist dieser Spruch in Deutsch^

Bild zum Beitrag

Nichts. Lass mich raten, aus der Bibel mit ihrer ,,Nächstenliebe". Im modernen Satanismus weiß man, dass man dem Feind das antun sollte, was auch er einem angetan hat. Man sollte nicht als Verlierer rausgehen bei solchen Sachen. Man muss sich beweisen und am Ende fühlt man sich besser. Das passt besser. :) und nein ich bin noch keine Satanistin. Es macht für mich aber mehr Sinn als dein komischer Spruch.

 - (Gesellschaft, sprüche zum nachdenken, essenszeiten)
bigkingxxl303  23.04.2021, 03:38

Wäre dann längst im Knast nach diesen denken absolut für Idioten 😂😂

verreisterNutzer  23.04.2021, 03:41
@bigkingxxl303

Natürlich sollte man sich nicht 100% daran halten. Das habe ich nicht behauptet. Aber es macht immerhin ein bisschen mehr Sinn als der Spruch von der Bibel. Findest du nicht?

bigkingxxl303  23.04.2021, 03:44
@verreisterNutzer

Du verstehst den Spruch der Bibel nicht informiere dich Mal genau was der bedeutet. Jesus hat nie gesagt man soll sich schlagen lassen es ging nicht um körperliche Gewalt bei diesen Sprüchen mit der Wange 😂

Erst gescheit informieren dann halb Wahrheiten erzählen

verreisterNutzer  23.04.2021, 03:51
@bigkingxxl303

Es gibt ja verschiedene Varianten, wie man das interpretiert und ich interpretiere es so. Das tut jetzt aber nichts zur Sache, denn in der Frage vom Fragesteller steht, dass man dem Feind sein Abendmahl schenken soll. Wie würde man denn das interpretieren können? Dann erkläre es mir doch bitte. :) Falls der Spruch nicht aus der Bibel ist lass es mich wissen. Ich habe die christliche Bibel nicht gelesen.

bigkingxxl303  23.04.2021, 03:58
@verreisterNutzer

Nö wieso sollte ich dir alles erklären ? Musste selber Stunden lesen gar mehr du hast Internet ? Wenn du die Bibel nicht gelesen hast wieso verbreitest du so ein Käse darüber? Interessanten Charakter hast du.

Dein Ego ist dein Feind und du zerstörst dich selber mit so Sprüchen wie Rache ist gut oder sonst was machst du aus einer fliege ein Elefanten.

Wenn du eine Zielscheibe bist und oft enttäuscht oder angegriffen wirst dann arbeite an dir.

verreisterNutzer  23.04.2021, 04:02
@bigkingxxl303

Hat denn nicht jeder seine eigene Interpretationsweise? und wenn ich den Spruch so interpretiere dann ist es so, daran kannst du nichts ändern. Ich halte eben nichts von der Bibel, da ich an den Urknall glaube und der Auffassung bin es kann keinen Gott geben, denkst du ich glaube einem Buch, das meiner Meinung nach auf Unwahrheiten aufbaut? Es hat doch jeder seine eigene Meinung, oder? Wünsche dir noch eine gute Nacht/einen guten Morgen. :)

bigkingxxl303  23.04.2021, 04:10
@verreisterNutzer

Nö wie ich es selber interpretiere ist eine andere Sache ich rede nur davon wie es die Bibel gemeint hat. Nur weil 16 jährige Kinder wie du sowas nicht verstehen ist es kein dummes Buch. Du bist einfach nicht bereit dafür.

Du kannst an alles glauben juckt mich nicht. Ich will nur nicht dass Leute über Sachen reden von denen sie keine Ahnung haben.

Satanismus ist für Leute die die Bibel nicht verstehen und ein falsches Bild darüber Haben. Ob es die Eltern oder die Kirche war alles hat sein Grund.

Jedenfalls schließt sich am Ende der Kreis dass kann ich dir Versichern.

Es heißt in einer Religion sogar : man sollte die ungläubigen töten da sie versuchen einen zu Blenden. Kein Zitat aber ungefähr die Bedeutung. ( Du verstehst den Spruch auch sicher nicht und denkst der glaube will dass man Tötet stimmts)?

Fazit : du hast ein falsches Bild über die Thematik wenn es dich interessiert dann beschäftige dich damit. Bei Fragen kannst du dich gerne melden. Aber wenn dann privat. Aber bitte wie gesagt erst selbst informieren.❤️