Was haltet ihr von diesem Spruch, "Esse dein Frühstück selber, teile dein Mittagsessen mit deinem Freund und schenk den Abendmahl deinem Feind"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit wurde gesagt dass der Frühstück die wichtigste Mahlzeit ist. Die Menschen waren damals wahrscheinlich sehr lange unterwegs oder mussten um überleben kämpfen. Heutzutage würden die Menschen den Spruch für Schwachsinn halten weil alle verwöhnt sind. Manche essen gar kein Frühstück weil ihnen schlecht wird. Manche würden für essen töten.

Fazit Zum Glück haben wir zur Zeit genug Nahrung.

ToniKim 
Fragesteller
 23.04.2021, 03:31

Ich bin kein Koch meiner Feinde!

0

das beruht wohl auf der erkenntnis, dass abends essen fett macht, und das frühstück die wichtigste malhlzeit des tages ist.

ich finde aber der spruch ist etwas, sagen wir oberflächilch. denn essen ist so viel mehr als nahrungsaufnahme!

ein schönes abendessen, gemeinsam mit freunden das ist einfach nur klasse. man wie vermisse ich das.

sei nett zu deinen feinden, das ärger sie

jerry mouse

lg, anna

Ich kenn ein anderes ess beim Frühstück wie ein König Mittagessen keine Ahnung Abendessen wie ein Bettler oder irgendwie so

ToniKim 
Fragesteller
 26.04.2021, 00:40

ja, so ist dieser Spruch in Deutsch^

1

Bild zum Beitrag

Nichts. Lass mich raten, aus der Bibel mit ihrer ,,Nächstenliebe". Im modernen Satanismus weiß man, dass man dem Feind das antun sollte, was auch er einem angetan hat. Man sollte nicht als Verlierer rausgehen bei solchen Sachen. Man muss sich beweisen und am Ende fühlt man sich besser. Das passt besser. :) und nein ich bin noch keine Satanistin. Es macht für mich aber mehr Sinn als dein komischer Spruch.

 - (Gesellschaft, sprüche zum nachdenken, essenszeiten)
bigkingxxl303  23.04.2021, 03:38

Wäre dann längst im Knast nach diesen denken absolut für Idioten 😂😂

1
verreisterNutzer  23.04.2021, 03:41
@bigkingxxl303