Gefüllte Paprika gesund? Oder Dickmacher

8 Antworten

Wenn die Paprikaschote mit einem Gemisch aus Reis und Hackfleisch gefüllt wird und in Brühe gegart wird, ist das Gericht relativ kalorienarm.

Du machst dir Sorgen um Kalorien, wenn deine Oma zu Besuch kommt? Vergiss die Kalorien, genieß den Besuch.

Was du machen kannst (das mache ich auch immer): Für die Füllung fettarmes Hackfleisch kaufen. Oder du machst eine vegetarische Füllung mit Bulgur (dann schmeckt es aber nicht so lecker) oder mit Bulgur und Schafskäse (dann schmeckt es gut, aber du hast keine Kalorien gespart).

Natürlich solltest du das Frühstück nicht weglassen, sonst hast du hinterher nur mehr Hunger.

Die Meisten machen das mit Hackepeter ;D

da ist es allerdings nicht wirklich Kalorienarm :)

kommt drauf an mit was du die füllung machst

dem Hack einfach Reis untermengen und dann füllen, dann passt es