Was haltet ihr von diesem Kunstwerk?

CatsEyes  02.04.2024, 20:02

Wer ist der Urheber?

Legolas29
Fragesteller

Markus Brotmann ist der Künstlername

CatsEyes  02.04.2024, 20:04

Und den hast Du gefragt, ob Du das hier so zeigen, veröffentlichen darfst?

Legolas29
Fragesteller

Naja, der ist ja recht bekannt, also ist glaube ich nicht so ein Problem...

CatsEyes  02.04.2024, 20:12

Offenbar ist Dir Urheberrecht usw. nicht sonderlich bekannt. Naja, musst ja wissen, was Du tust. Nur weil er "bekannt" ist, hat man nicht das Recht seine "Werke" so zu zeigen.

Legolas29
Fragesteller

Könntest du bitte aufhören "Werke" und "bekannt" in Anführungszeichen zu setzen, das degradiert jeden mental immens.

4 Antworten

"Kunstwerk". Kann weg.

Legolas29
Fragesteller

Ich mach dich gleich weg

JMC01  02.04.2024, 20:02
@Legolas29

Ja, mach mal. Übrigens sprichst du gerade mit einem ehemaligen Lehrer für bildende Kunst und mehrjährigen Fachbereichsleiter, der nebenbei selbst malte und Bilder verkaufte.

Legolas29
Fragesteller
@JMC01

Das sagt nun ehrlich gesagt wenig aus.

JMC01  02.04.2024, 20:13
@Legolas29

Für dich vielleicht. Zu meiner Zeit wurde nicht jeder Vollidiot ein Künstler, nur weil er ein bisschen Farbe aufs Papier bringen konnte. Ich habe dafür ca. 20 Jahre Übung hinter mir.

Legolas29
Fragesteller
@JMC01

Das sagt noch viel mehr über dich aus. Du verurteiltst andere KÜNSTLER, weil sie weniger Übung haben, als DU.

Ich für meinen Teil habe noch lange nicht 20 Jahre künstlerischer Bildung hinter mir.

Außerdem glaube ich dir kein Wort, solange ich keine Beweise sehe.

JMC01  02.04.2024, 20:26
@Legolas29

Netter Versuch. Erstens kritisiere ich hier keinen einzigen Künstler, sondern lediglich ein "Bild", zu dem du eine Meinung hören wolltest. Zweitens habe ich entsprechende fachliche Kompetenzen, um tatsächlich sowohl vermeintliche künstlerische Arbeiten als auch deren Ersteller zu kritisieren.

Dass du jetzt auch noch Beweise haben willst, macht dich und deine fehlende Kritikfähigkeit endgültig lächerlich. Komm klar, Junge.

Legolas29
Fragesteller
@JMC01

Ich bin kein Junge. Und außerdem sollten Sie sich mal überlegen, wessen 6 Jähriges Kind Sie hier anschauzen. Ich gebe zu, dass ich den Titel selber ausgedacht habe. Jedoch liegt die ganze Kunst be meinem frisch 6 gewordenen Thomas.

JMC01  05.04.2024, 13:14
@Legolas29

Der Einzige, der hier "anschnauzt", bist du und das seit dem ersten Kommentar "Ich mach dich gleich weg".

Ein sehr interessantes Kunstwerk. Sowohl der Name als auch das Thema dazu sind spannend.

Name: Sebastian Spanner

Thema: Belästigung und Stalking

Beschreibung:

Man sieht ein Gesicht mit zwei großen unterschiedlich farbenden Augen, wofür das rote Auge für den Schmerz stehen könnte und das blaue für die Traurigkeit. Der breite Mund drückt das Entsetzen über diese Form der Diskriminierung aus. Der blaue Hut verschafft ihm Respekt.

Er zeigt sein Gesicht zum Thema.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waldorfschule 1979 - 1990, Volkshochschule 1990 - 1991

Sehe null Zusammenhang zwischen Titel und dem """Kunstwerk""". Wer ist denn da der Künstler, darfst Du das überhaupt zeigen? Thema Urheberrecht.

Legolas29
Fragesteller

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht genau, was da der Zusammenhang ist. Das ist eine Kopie von der ich ein Foto gemacht habe. Also, das Original ist verschollen oder so, glaube ich, aber der Künstler hat als Witz 1 Milliarde US Dollar als Finderlohn angesetzt...😂