Was haltet ihr von Sebastian Kurz ( ÖVP )?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ein vorbildlicher Politiker 66%
Ich halte nicht viel von ihm 34%

11 Antworten

Ich halte nicht viel von ihm

Wenn Sebastian Kurz noch einige Jahre in den unteren Rängen Erfahrung gesammelt hätte, dann hätte Österreich einen Superkanzler bekommen.

Aber jetzt als Jungspund muß er nach der Pfeife von Strache Hofer und Co tanzen.

Er wird zerrieben zwischen den Rechtspopulisten und Burschenschaftler und er kommt gar nicht dazu, eine eigene Linie zu fahren.

Es wird nicht lange Dauern bis Vizekanzler HC Strache die "Nacht der langen Messer" ausruft und den Kanzler demontiert und dann ist das Talent Kurz Geschichte.

Ich halte nicht viel von ihm

Um genau zu sein: gar nichts...

persönlich finde ich in unsympathisch... wie einer dieser schnöseligen, übermotivierten BWL- oder Jurastudenten in der Uni. Ich habe den Eindruck, den mag nichtmal seine eigene Mutter...

Aber unabhängig von diesem Eindruck, das es sich um einen altklugen, karrieristen Handelt, der auch über Leichen gehen würde, halte ich seine Anbiederung an Órban und die FPÖ auch für bedenklich...

Die Asylpolitik ist menschenverachtend, das "Verhüllungsverbot" lächerlich, der Versuch zunehmend auf ÖRM Einfluß zu nehmen erschreckend

Ein vorbildlicher Politiker

Zumindest mal ein „Feldversuch“,was junge Kräfte in der Politik auch an hoher Stelle bringen..denn wie oft hört man,warum wir nur von „alten Leuten“ regiert werden.
Immerhin drängt es sich nicht gleich deutlich auf,das das Gerücht,er sei nur die Marionette von Strache,stimmen würde.
Seine Flüchtlingspolitik..was kann Europa tun? Meiner Meinung nach können wir nicht große Zahlen an Menschen in unsere Kultur und Arbeitsmarkt integrieren,gerade,wenn sie plötzlich in großer Zahl „auf einen Schwung“ kommen. Merkel öffnete die Tore aus humanitären Gründen-hätte sie mal vorher mit Schäuble zusammen in gleicher Humanität dafür gesorgt,daß die Massen nicht auf einen ächzenden Staat mit maroder Infrastruktur und Investitionsstau treffen,der sich aus Liebe zu der vergötterten schwarzen Null nur kriechend weiterbewegen kann.
Jetzt sind wir,und das erschreckt mich,quasi in der halben Welt das Negativbeispiel für Integration,Migration usw.
Und wie soll ein junger Kurz da anders reagieren als sich in Abschottung zu üben..?! Zumal er ja auch deswegen gewählt wurde,wie mir scheint.
Ich bin für unser Land pessimistisch,wenn nicht einiges grundlegend geändert wird.
Dieser Sparkurs einerseits und die „kommt nur alle“-Haltung andererseits..
Und nach Kontakten zu Mitarbeitern von Krankenkassen,Arbeitsämtern und nach eigenen sehr schlechten Erfahrungen,die auch noch andauern-an Einheimische und Migranten werden andere Maßstäbe angelegt. Während für Deutsche der Sparkurs gilt,ist man bei der Zumessung für Flüchtlinge erheblich großzügiger. Und bei vielen kippt die Stimmung.
Ich würde mich freuen,wir hätten jemand wie S. Kurz,der aus Reihen der Union einen Aufbruch symbolisieren könnte. Denn obwohl die SPD auch im aktuellen Streit eher vernünftig bleibt,rutschen sie in den Zahlen immer tiefer.

Ich halte nicht viel von ihm

Er ist ein Populist, der versucht, die FPÖ rechts zu überholen.

Nur Parolen, keine Inhalte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JungeUnionDEU  03.07.2018, 14:55

Eh Nein, Nicht wirklich

soprahin  20.07.2018, 16:14
@JungeUnionDEU

Das widerspricht doch aber dem eigenem Weltbild, da kannst du doch jetzt nicht mit Realität kommen!

Da es noch viel zu früh für ein Urteil ist und die Auswahlmöglichkeiten gelinde gesagt: Unsinn, nehme ich nichts von beidem

Allgemein schätze ich ihn politisch wie auch persönlich, Egal Ob im politischen oder privaten Punkt

Ansonsten schätze ich ihn in vielen Punkten als gar nicht einmal so,, konservativ " ein wie in manchen Themen vlt besser wäre

Seine Reaktion im Bezug auf die Fehler der Flüchtlingspolitik war absolut richtig, wenn auch die Zukunft zeigen wird, was da noch kommt bei ihm

Immerhin ist er kein Populist, wie so manch anderer