Ex Freundin hat mich angezeigt wegen Stalking, belästigung etc was tun?

4 Antworten

Warte einfach ab, ob die Polizei dich überhaupt vorlädt. Beleidigung und Verleumdung sind Privatklagedelikte und Belästigung ist überhaupt eine Straftat. Für Stalking muß eine ganze Menge an "Übergriffen" erfolgen, die das Opfer erheblich in seiner Lebensführung beeinträchtigen.

Insofern: abwarten und Tee trinken!

ThuglifeG
Fragesteller

Ok, also soweit kam es natürlich nicht. Mein Problem ist halt,dass die Freunde falsche Angaben machen bzw. sachen mit ihr zsm erfinden. Eine ihrer Freundinnen hat mich gestern nacht angerufen und gesagt, dass sie mich dann und dann vor der Türe gesehen hätte was zu 100% gelogen ist da ich zu der Zeit nachweislich wo anders war.

Hey du hast dich etwas kindisch verhalten, du hast sowieso gewusst, dass sie cheatet auch ohne Handykontrolle und Tinderfakeaccount.

Die Klage ist vollkommen wurscht. Du kannst drüber lachen, denn es zeigt nur wie mental gestört sie ist. Vor Gericht streitest du einfach alles ab und sagst dass sie dich betrogen hat und ihre Klage ein reiner Racheakt ohne Substanz ist - denn genau das ist er ja auch. Du bist hier das Opfer und sie der Täter.

Viel zu wenig wird über weibliche Toxizität gesprochen. Aber hey - du bist hier mein Bro und sie ist eine F* die du einfach vergisst, ok?

Du schaffst das brudi, nix zahlen und einfach was du uns erzählt hast erzählst du auch einem richter, die sind auch menschen und haben herz und ziemlich sicher will sie nur deinen kopf fic*en und es kommt nicht dazu.

Du kannst mittlerweile ebenfalls zurückklagen wegen verleumdung wenn sie deinen namen durch den schmutz zieht oder du chillst einfach und genießt dein leben. brich den kontakt ab und rede nie wieder ein wort mit ihr. und die anderen wissen lassen was sie getan hast kannst du auch anonym.

ThuglifeG
Fragesteller

Hey, danke aufjedenfall für die netten Worte. Weiß ich sehr zu schätzen.

Ich weiß auch das es übelst kindisch war jedoch wollte ich in dem moment einfach meine ,,Rache" was in dem fall zurück kommt. Aber ok dein Tipp nehm ich mir aufjedenfall zu Herzen. Vielleicht hast du recht und sie will mir wirklich nur Angst machen.

Danke nochmal und jaa sie ist eine F* ;)

Sowas kommt gar nicht vor Gericht, du machst deine Aussage bei der Polizei und es wird entweder fallen gelassen oder du kriegst einen Strafbefehl mit einer Geldzahlung.

ThuglifeG
Fragesteller

Okay, wie hoch ist so eine Geldstrafe? Alles was man nicht beweisen kann als lüge betiteln? Bzw. da wo ich denke das es keine beweise gibt?

Abdallah128  18.02.2022, 00:54
@ThuglifeG

Ja sie können dir halt die Beleidigungen nachweisen.Geldstrafe hängt von deinem Einkommen ab, ich würde schätzen 50 bis 60 Tagessätze wären angemessen.Die Höhe des Tagessatzes kann variieren, ob du Einkommen hast oder nicht.

ThuglifeG
Fragesteller
@Abdallah128

Okay, kenn mich da leider garnicht aus. Mal schauen danke dir aufjedenfall

Hey Bruder und alle anderen hier.

Meine ex hat nach 3 Jahren schluss gemacht auf ein Schlag. Kein Streit oder sonst was. Ich habe herausgefunden das sie mich 3 Jahre verarscht habe. Und wie reagiert man da ? Ich bin explodiert und habe jeden Müll raus gelassen in EINER WhatsApp. Nicht schön aber wie ich finde normal wenn man das erfährt. Habe Kontakt abgebrochen. Ihre Sachen sofort zurück gebracht. Und uhr ein Abschied Brief noch rein. Wo ich schreibe was ich von ihre halte und eine Bedrohung das sie mir nicht unter die augen kommen soll. Das wars. Sie ist für mich gestorben. Was macht Sie? Sie zeigt mich an wegen beleidigung und Bedrohung.

So und jetzt von wegen PRIVATklage oder "ach das ist bagatel Delikt" , "wird fallen gelassen".

Strafe: Tagessätze 80 a 40 Euro

3200 Euro Strafe plus Verhandlungkosten.

Fast 4000 EURO STRAAFFEEE !!!!

Nimm dir sofort ein Antwalt.

Sorry sehe grad ist schon 2 Jahre her.