Ab wann kann man eine Anzeige wegen belästigung/Stalking machen?

4 Antworten

Ich hab mich auch mal darüber erkundigen müssen, weil mich ein Arbeitskollege andauernd angerufen, sms geschrieben, nach der Arbeit auf mich gewartet hat etc. So wie mir das gesagt wurde, kann man erst Anzeige erstatten, wenn man ernsthaft Angst hat und die Belästigungen bedrohend werden. Leider wird man bei so was auch odt nicht ernst genommen.

Wechsel deine Nummer, wenns dich stört und sag ihm vor allem, dass er dich in Ruhe lassen soll

Lass doch eine seine Nummer blocken ... denke fuer belsaetigung koennte es schon ausreichen ... aber die Polizei wird dir da auch nicht viel mehr sagen ....

Ausser da sind "Droh SMS" dabei ... oder kannst dann vielleicht wegen "Mobbings" was machen ... aber viel wird da nicht gehen ...

Wenn das Polizeirevier geöffnet ist, kannst Du zu jeder Uhrzeit eine Anzeige aufgeben. Auch an Wochenenden und an Feiertagen.

da bin ich mir leider nicht ganz sicher... aber wenn es dich nervt könntest du erstmal zu deinem mobilfunkanbieter gehen und seine handynummer sperren lassen