Ex will mich wegen Stalking verklagen aber schreibt SMS?

2 Antworten

Zeig ihn an wegen Beleidigung und Belästigung. Sichere die Nachrichten (also mit Beweis wer geschrieben hat und wann) und blockiere ihn. Auf keine Kontaktversuche reagieren. Jede Reaktion, selbst ablehnende, bestärkt ihn.

Utopia23
Fragesteller

Sehr wahr- es geht wohl um das *lretzte Wort- gebe alsozu habe mit- *Lass es einfach geantwortet und ihm die *Definition von Stalking geshickt- eindeutig mein Fehler !

Loka95  22.05.2023, 11:39
@Utopia23

Er kann dich eh nicht verklagen, wenn kein Beweis oder auch nur hinreichender Verdacht besteht. ER kontaktiert ja DICH, oder?

Utopia23
Fragesteller
@Loka95

Ja , er schreibt auf eine SMS ,die erklärt, warum diese Beziehung keine Zukunft hatb eleidigend zurück . Habe aber dämlich wie ich bin- zurückgeschrieben- Lass mich in Ruhe einfach und ihm die *Definition von *Stalking geschickt - Mrein Fehler

Loka95  22.05.2023, 11:47
@Utopia23

In Zukunft einfach nicht mehr antworten, nicht mehr lesen, seine Existenz völlig ignorieren.

Das ist ja Psychicher Terror. Ich würde den Sachverhalt so Schildern und ihn einweisen lassen.