Strafanzeige - Was passiert?

4 Antworten

Wegen übler Nachrede kannst du was machen da es auch von der Polizei aufgenommen wurde, das sie die gerufen hatte wegen "angeblichen" Situationen die aber nachweislich nicht so waren. Stalking und Belästigung ist da was schwerer zu beweisen. Du solltest aber sicherheitshalber alles schriftlich aufschreiben mit Tag, Uhrzeit Anlass der Situation etc., ggf. auch mit Zeugen benennen, wenn jemand dabei war, wenn was war so kannst du immer nachweisen: Sei es das sie mal wieder die Polizei gerufen hat, zb. das sie immer da ist wo du bist, dich schlecht redet etc. So kannst du immer nachweisen und es lässt sich dann auch besser überprüfen.

Vinnapas
Fragesteller

Ja, mir ist eben der Gedanke gekommen, das sie ja garnichts machen kann ohne zeugen.

Ich zwar auch nicht, aber ich kann zurück penetrieren.

Habe nie mut ihr geredet aus angst vor anzeigen oder das sie mal mit nem messer vor meiner tür steht (ja wirklich, die ist so verrückt)

Ich glaube ich werde jetzt auf Angriff umschalten. Ist die beste Verteidigung.

Dankeeeee vielmals.

Ein hoch auf unsere gesetze

ScarletWitch1  05.10.2021, 23:28
@Vinnapas

Das solltest du lieber nicht machen. Denn sonst sieht das nachher wirklich so aus als, wenn du der böse bist und sie die "gute". Das mag zwar gut klingen aber geht in der regel leider nach hinten los und es wird schlimmer als besser.

Vinnapas
Fragesteller
@ScarletWitch1

Danke für den rat, aber jetzt muss sie dran glauben wenn ich sie allein erwische.

Schau was sie alles macht und nichts kann ich tun.

Aber jetzt schon. Lasse mich gerne auf den fight ein anstatt nur prügel zu beziehen

Ohne Beweise deiner oder ihrerseits wird keine Anzeige erfolgreich sein. Also solltest du erstmal wirklich etwas gegen sie in der Hand haben

Vinnapas
Fragesteller

Naja, sie ruft dauernd die polizei.

Einmal wegen versuchten einbruch, dann wegen nachstellung sowie belästigung.

Natürlich war da kein einbruch, keine belästigung oder gar nachstellung.

Reicht das?

Die polizei hat ja gesehen das dort kein einbruch / versuch statt fand.

Hm einen für Stalking dran zu bekommen gestaltet sich meiner Erfahrung nach meist ziemlich schwierig.. Wenn das das einzige ist was du vorweisen kannst, denke ich, dass das noch nicht reicht. Aber geh mal zur Polizei und versuche es und mach das jedes Mal wenn etwas neues passiert direkt wieder, damit sich so viele Indizien wie möglich bei denen sammeln, dann hast du eher irgendwann eine Chance

Hi, du meintest, dass dir eingefallen ist, dass sie ohne Zeugen nichts machen kann.

Aber so wie du glaubst, dass sie sich Dinge ausdenkt, kann sie sich auch Zeugen/ Freunde usw. besorgen.. blöde Situation