Hat jemand schon mal jemanden wegen Verleumdung angezeigt?

2 Antworten

Na klar gab es Leute die wegen Verleumdung angeklagt wurden, dazu wurde sicherlich die entsprechenden Anträge gestellt.
Die Erfolgschancen einer Erstellung ist relativ hoch, man muss zur Polizei und den Antrag stellen, fertig.

Wolltest du wissen ob jemand hier aus dem Forum Erfahrung hat, vielleicht.
Wolltest du die Chancen innerhalb der Verhandlung wissen, das ist individuell, daher gibt es Gerichte um den EINZELNEN Fall besser beurteilen, und entsprechend, falls überhaupt notwendig, bestrafen zu können.

Holysummer
Fragesteller

Wollte die möglichen erdolgschancen im deutschen Rechts Staat wissen

Maggut  23.02.2020, 17:10
@Holysummer

Die liegen zwischen 0% und 100% - da der einzelne Fall exakt betrachtet werden muss. Dieser ist mit größter Wahrscheinlichkeit noch nie aufgetreten. Was folgt, wer nicht in die Zukunft blicken kann, kennt die Chancen nicht.

Die Erfolgschancen sind unterschiedlich. Es kommt immer auf den Verleumdungsgrund an.

Holysummer
Fragesteller

Was wäre ein verleumdungsgrund? Ist es nicht immer üble Nachrede und das anhängen falscher sachen