Ich habe ein echtes Problem mit Lügnern, vor allem wenn sie mir frech ins Gesicht lügen. Was kann man gegen Lügner tun? Was haben die Leute vom Lügen und wie kann man beweisen das der/die Andere lügt? Sollte man gleich, wenn es um Rufmord geht zur Polizei dackeln und eine Anzeige wegen Verleumdung aufgeben? Wie erkennt man Lügner, wenn man keine guten Menschenkenntnisse hat?

Wir lügen alle mind. 200x pro Tag. Ich würde das nicht so eng sehen :))

Gute Lügner erkennt man nicht so einfach, da diese das Lügen jahrelang geübt haben und immer wieder perfektionieren. Sei einfach vorsichtig, und wenn du jmd. direkt beim Lügen erwischt, konfrontiere ihn entweder direkt, wenn du schlagfertig genug bist oder manipuliere ihn so, dass seine Lüge auffliegt.
Einen lügner erkennt man in dem er sich in seinem eigenen netz verfängt, man weiß wenn er plötzlich nach ausreden sucht die auch unglaubwürdig klingen das da schonmal was nicht stimmt dann einfach mal mit anderen leuten darüber reden vielleicht deckt sich ja da was auf. Zur polizei rennen? Nein einfach links liegen lassen wenns geht die freunde weg schnappen wenns nicht geht und wenn man wirklich keine andere wahl hat und man eine wirkliche rufschädigung hat ab zur polizei aber das sollte der letzte strohhalm sein. Ansonsten reichts auch mal richtig bös zu werden

Ok, ich würde sagen das du dich mit Wissen beaffnen solltest, lügen sind meisst nicht gut überlegt also kannst du sie mit guten Argomenten entlarven, gute Lügner zu erkennen ist schwer, pass einfach auf und nicht vergessen bleib Geschmeidich
Du mußt drauf achten, in welche Richtung die Augen gehen. Schaut er nach rechts, lügt er, schaut er nach links , sagt er die Wahrheit. Das wurde mal erwiesen. Das hat mit den beiden Gehirnhälften zu tun, dem Erinnerungszentrum, und dem anderen Bereich, der mir gerade nicht einfällt.
holzstapel am 21. Februar 2009 01:37 huch, ich hab gedacht es ist genau andersrum

allgemein schlecht zu sagen, um welchen fall geht es denn?
Eine ehemalige Freundin hat Schluss gemacht mit ihrem ex, damals ist es uns schon oft in der Clique aufgefallen das sie lügt. Wenn man sie damit Konfrontiert hat, hat sie abgeblockt. Jetzt ist mit ihrem Freund Schluss und die Clique musste zwischen den Beiden geteilt werden. Sie wollte aber die Clique für sich alleine haben und hat dann Lügen erzählt ohne Rot zu werden und da einige von Uns einfach schon so reif sind und nicht naiv haben wir gesagt wir werden uns auch nochmal die andere Seite anhören. Damit war die Clique, die nun seit dem Kindergarten existiert auseinander gerissen. So und es geht soweit, dass dieses Mädel an der Schule einfach über uns außenstehende Lügen erzählt und Mitschüler uns regelrecht angreifen weil wir dieses arme Mädel schikanieren würden. Wir haben es erst ruhen lassen, doch nun wird ihr Ex, der keiner Fliege was zu leide tun kann der Vergewaltigung beschuldigt und eine andere Freundin, von der hat dieses Mädel erzählt hätte sie zusammen geschlagen. Was nicht stimmt, da sie zum fraglichen Zeitpunkt mit anderen Leuten unterwegs war. Man kann diese Lügen kaum entschachteln und sie geht sogar so weit, dass sie uns als die Lügner hinstellt, wenn wir mal darüber reden.
Luise am 21. Februar 2009 01:54 Auf den Boden der Tatsachen zurückbringen: Anzeigen! Was anderes wird wohl da nicht helfen. Erst mal drohen, dann tun. Anders geht das nicht.
LaurenzDO am 21. Februar 2009 01:55 okay, das geht ja schon weit in den strafrechtlichen bereich (ich denke sie ist über 14), um der schlammschlacht ein ende zu bereiten würde ich einen anwalt einschalten, denn die straftatbestände der verleumdung, der üblen nachrede und der beleidigung erfüllt die dame auf jeden fall. manchmal wirkt es wunder wenn sojemand offiziell gewahnt wird! viel glück
ja aber kann man das als unbeteiligter machen oder müssen das dann die beiden machen, über die sowas erzählt wurde, bzw. ihr ex freund?
LaurenzDO am 21. Februar 2009 02:11 anzeigen sollte sie "der betroffene", denn dem ist ja der schaden entstanden!

Lügen haben kurze Beine. Da fällt mir ein, warum sind die Beine der meisten Frauen so kurz?
undjetztabernixwiewegsonstgibtssenge
und kein Magnum Mandelsplit mehr!

Ihnen beweisen dass sie lügen und zur Rede stellen.
Lügen kann man nur mit besserem Wissen über die Sache entlarven..und dann, wenn er mir ins Gesicht lügt, sage ich ihm die Wahrheit ins Gesicht..wer steht dann blöder da?

Ich hab da wenig Problem, dank guter Menschenkenntnis. Aber wenn man das vermutet, dann reicht oft ein einfaches "Aha?", verbunden mit einem Grinsen, dass sie in Verteidigungshaltung gehen. Wirkt fast immer.

sie ignorieren solange sie dir keinen schaden zufügen!
Das ist es ja leider, das Mädel, was die ganze Zeit am rumlügen ist, hat nichts besseres zu tun als allen Leuten, die es nicht wissen wollen über ihre "Feinde" Sachen zu erzählen, die an den Haaren herbeigezogen sind. Es ist wirklich so, dass frühere, enge Freunde sich abwenden, weil sie ihr mehr glauben als uns, die darunter leiden müssen. Dieses Mädel geht sogar so weit und behauptet einer aus unserem Freundeskreis hätte sie zum Geschlechtsverkehr gezwungen oder eine andere hätte ihr aufgelauert und sie verprüggelt, was so absolut nicht stimmt.
das hätte ich jetzt aber mal wirklich nicht von dir gedacht!
is aber ein wahrer fakt....leider
Was denn, Sterni?
und wenn das auch eine lüge war???^^
Das ist sehr gut möglich, Monster ;))