Ich werde als Lügner dargestellt was kann ich dagegen tun…..?

5 Antworten

Was hast du überhaupt noch mit deiner Ex und deren Verwandten zu tun? Block die beide mal komplett aus deinem Leben und dann musste dir auch keine Gedanken drüber machen, was sie für Scheiße labern.

Und nein, man kann jemanden nicht anzeigen, der die Wahrheit erzählt. Man kann jemand wegen Rufmords anzeigen, wenn er dich dauerhaft in der Öffentlichkeit schlecht macht, aber dazu braucht man erstmal nen Anwalt und Beweise.

Nemesis1243
Fragesteller

Ich breche immer den Kontakt zu meinen ex freundinnen ab weil ich mir nicht vorstellen kann weiterhin mit denen befreundet zu sein manche Leute können das ich aber nicht

Hallo,

Wie die Meisten hier schon geschrieben haben, solltest du den Kontakt zu beiden direkt einstellen.

Dieses "anzeigen wenn du die Wahrheit sagst." Ist aller Wahrscheinlichkeit nach bullshit. (Ich schreibe das jetzt so weil es immer, wenn auch sehr außergewöhnliche und/oder sehr unwahrscheinliche Gründe gäbe 😅)

Ignoriere die Beiden und Jene welchen den Schwachsinn von denen glauben einfach oder reagiere, sofern du gar nicht drum herum kommst dich mit denen auseinander zu setzen, mit puren Sarkasmus. Zeige den Leuten, wie lächerlich die Lügen sind indem du ihnen zum Beispiel übertrieben zustimmst.

Als Beispiel:

Mal angenommen eine Lüge der Schwestern würde darin bestehen, dass du auf kleine Kinder stehen würdest (ist das übelste was mir gerade einfällt) und jemand spricht dich darauf an, dann grinse einfach und sag bevor du dich einfach umdrehst und gehst sowas wie:

"ne ich schupse sie nur vom Fahrrad und rieche am Sattel."

Stell die ganzen Fragen und Lügen ins lächerliche, sodass jeder der einen IQ über den einer Banane hat, schnallen sollte das an den Dingen nichts dran ist.

Die Leute und hoffentlich auch die beiden Psychos von Schwestern, sollten dich dann bald in ruhe lassen.

Sollte die Lügerei allerdings über das Kindergartenniveau hinaus gehen und eine echte strafrechtliche Relevanz stellen, könntest du natürlich (bei genügend Beweisen) eine Anzeige wegen Rufmord und Verleumdung stellen. Berate dich hierzu mit einem Anmwalt.

Wünsche dir jedenfalls alles Gute. 😊👍

Guten Morgen Nemesis1243,

Du solltest mal grundsätzlich den Kontakt mit Deiner Ex-Freundin und deren Schwester einstellen.

Erst mal sei froh, dass es Deine Ex-Freundin ist, denn sie hat einen äußerst schlechten Charakter, wenn sie Lügen über Dich verbreitet.

Je mehr dass Du Dich aufregst oder wehrst wegen der Lügen, desto mehr macht es ihnen Spaß Dich bei allen schlecht zu machen. Sie will sich anscheinend bei Dir für etwas "rächen", was sie nicht so hinnehmen kann.

Was andere betrifft. Wer es glauben möchte, was sie erzählt, der soll das. Wer Dich kennt, der weiß, dass die Lügen nicht stimmen werden oder spricht Dich darauf und bildet sich dann sein eigenes Urteil. Wer Dich nicht kennt und sofort alles glaubt, ist es nicht wert, dass Du Dich darüber aufregst.

Es kommt natürlich drauf an, was sie über Dich erzählt, welche Lügen. Wenn es natürlich sehr "krasse" Sachen sind, kannst Du sie anzeigen wegen Verleumdung-nur ob es das wert ist?

Mit solchen Menschen hat man keinen Kontakt mehr, Du hast ihn aber. Also nimm Abstand und wenn Du sie triffst, sie was zu Dir sagen, geh nicht drauf an, sondern lächle kurz und geh weiter. Damit verwirrst Du sie viel mehr.

Das es für Dich nicht einfach ist, ist vollkommen klar, aber wenn Du es ignorierst, was sie erzählen über Dich, wird es ihnen irgendwann zu langweilig, weil sie merken, es trifft Dich nicht mehr. Sie wollen Dich ja verletzen.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Setz jeden der dich nervt auf die ignore list, fertig.

Wieso musst du das beweisen, ist sie dein Gericht das mit Strafe droht wenn du ihr lügen akzeptierst? Ist die Rechtslage so "wenn ich eine gesehene Unwahrheit lese und diese nicht korrigiere ist sie dann eine Wahrheit infolge nicht erhobenem Einwand?" Selbstbewusstsein heißtr du kannst die Irrtümer anderer stehen lassen , weh tut es nur dann wenn es eine Wahrheit ist. Du kannst aber nicht gegen jede Art von lüge klagen, das liegt daran das Moral nicht einklagbar ist aber sozial spiegelbestrafbar, lass ein paar Kumpels die Madamen belügen und sie geben ihr buntes Treiben vielleicht auf.

Kommt auf die Wahrheit an die du erzählen willst. Warum soll sie dich anzeigen ??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete
Nemesis1243
Fragesteller

Wie soll ich sagen sie hat bei allem gelogen wann ich mit ihr zusammen gekommen bin sie meinte ich müsse das beweisen und als ich versuchte ihrer Schwester die Wahrheiten per tellonym zu schreiben habe Ich dadurch nur hass tells bekommen laut ihren eltern und ihre freunde ist sie eine krankhafte Lügnerin wurde auch beschuldigt von einem gefundenen iphone die Monatskarte die sich im handy befand eingesteckt zu haben ich kann es mir doch nicht gefallen lassen dann als sie merkte das ich versuchte ihre schwester die Wahrheit zu schreiben meinte sich das sie dann andere Wege einschalten wird wie eine Anzeige

Du kannst sie anzeigen, wegen Verleumdung, Rufmord.

Bitte nimm erstmal Abstand von (mindestens) dieser Plattform und sprich offen mit ner Vertrauensperson darüber.

Alles Gute.