Verleumdung üble Nachrede?

8 Antworten

Lass die Leute reden. Frauen brauchen was zum tratschen. Wenn du aber in nem Dorf lebst und sie schlimme lügen verbeitet würde ich sie eiskalt verklagen.

Anscheinend kann sie dich nicht riechen und will dich rausekeln. Hast du schon mit dem Vermieter gesprochen?

Notier dir jeden kleinsten Furz und dann zeig sie an.

Mach einfach nichts, dann hat sie auch nichts über dich zu reden. Ich ignoriere meine Nachbarn völlig, ich habe noch nie über etwas Privates mit denen gesprochen.

Was genau macht sie denn?`Sie muss dich ja von irgendwo kennen um Geschichten über dich zu erzählen und wie bekommst du dies dann mit wegen den Lügen?

Und bevor ich wegen einem Nachbar in Therapie muss hätte ich den mal zur Rede gestellt oder wäre weggezogen.

Chronlk
Fragesteller

Sie kennt mich nicht, nur eben das was sie mitkriegt. Und das wandelt sie dann um. Sie betreibt rufmord

Acidbrain  08.11.2019, 09:59
@Chronlk

Eventuell Einbildung? Nochmal wie genau kriegst du das mit wenn sie das tut?

Und wo ist das Problem mal zu reden? Ich würde auch seltsam über eine Person denken die mich für eine Dienerin Satans hält aber noch nie ein Wort mit mir gewechselt hat...

Chronlk
Fragesteller
@Acidbrain

Sie beleidigt, Ich höre jedes Wort was sie sagt, weil es sehr hellhörig ist.

lewei90  08.11.2019, 10:04
@Chronlk

Dann sitzt du den ganzen Tag in deiner Wohnung und bist Gabz leise, um hören zu könne, was sie unten sagt? Sorry, aber das klingt eher als solltest du dir Hilfe suchen.

Chronlk
Fragesteller
@Acidbrain

Ich würde nachts total Lärm machen, wäre an ihrem Auto gewesen und hätte Luft rausgelassen. Rechtsextrem, zieht sich irgendwelche Lügen aus den fingern.

Chronlk
Fragesteller
@lewei90

Wer hat das bitte gesagt, das ist nicht normal. Ich brauch nicht ganz leise sein, die frau tickt nicht normal. Willst du mir erzählen, dass es normal ist den ganzen tag lügen über eine person zu erzählen, die sie nicht kennt

lewei90  08.11.2019, 10:19
@Chronlk

Nein, das wäre nicht normal. Aber es ist auch nicht normal, zuhause zu hocken, und zu lauschen, was die Nachbarn so erzählen. Ein Haus kann sich gar nicht so hellhörig sein, dass du den ganzen Tag jedes einzelne Wort klar und deutlich verstehen kannst.

Wenn du doch sagst, dass das Haus so extrem hellhörig sei, dass du immer alles hörst, was sie sagt, kannes doch sein, dass sie dich ebenfalls hört und wirklich findet, dass du nachts laut bist.

Acidbrain  08.11.2019, 10:33
@Chronlk

Ok das geht natürlich nicht! Aber dir muss schon bewusst sein dass unser Rechtssystem für wichtigere Dinge da sind als für sowas.

Stelle die gute Dame doch mal zur Rede und frage sie wo das Problem sei? Du kannst dich ja gut ausdrücken also wird das schon =)

Das liest sich ja reichlich paranoid.

Komm, so interessant kann kein Mensch sein, dass man dauernd über ihn reden müsste.

Gewinn mal eine etwas realistischere Sicht auf die Dinge - notfalls mit psychologischer Unterstützung.

Chronlk
Fragesteller

Stimmt, habe nur Beweise von Kunden, die dort nicht mehr hingehen. Mich persönlich kennen und mir das anvertraut haben. Die sagen, dass diese Frau psychisch nicht richtig tickt. Andere kriegen das auch mit.

lewei90  08.11.2019, 11:20
@Chronlk

Na, dann werden die sicher auch vor Gericht für dich aussagen.

MaryLynn87  08.11.2019, 12:44
@Chronlk

Du hast keine Beweise. Du hast nur von anderen Leuten was gehört. Das ist genauso getratsche wie das was du der Nachbarin vorwirfst.

Wenn dich das wirklich so sehr stört und dich belastet, dann würde ich mir an deiner Stelle eine andere Wohnung suchen. Ich finde das am vernünftigsten.