mein nachbar redet in der öffentlich keit schlecht über mich was soll ich tun?

3 Antworten

wenn Du dich getraust, geh zu dem Mann hin und sage ihm was Du gehört hast. Vieleicht ist das auch nur übertrieben. Frag ihn was er unter asozial versteht. Vieleicht hilft ein Gespräch zwischem ihm und Dir. Du kennst doch den Spruch: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten. Gib nicht so viel auf das was andere über dich denken. Du allein weist och am besten was Du kannst oder wert bist. Je mehr Du darauf reagierst desto mehr wird man dich angreifen weil dann hast Du ja einen wunden Punkt. Es wird immer Leute geben die denken in anderen Dimensionen. Mach Dir keinen Kopf, es ist die Sache nicht wert.

Schreibe ihm mal einen netten Brief,bleibe höflich und bitte ihn mit seiner Verleumderei/Ratscherei aufzuhören.Dann weiss er,dass Du es erfahren hast.Einladen würde ich einen solchen Menschen nicht.

Deine Überlegung ist im Grunde nicht schlecht. Sprich ihn persönlich darauf an, dass dir seine Verleumdung und üble Nachrede zu Ohren gekommen ist. Sammel schon mal schriftliche Aussagen der Nachbarn und des Dönerfritzen ein. Mit dem Inhalt:wann,was,wo ,wer über wen gesagt hat. Wenn Du die zusammenhast, geh zu diesem Nachbarn. Sei freundlich aber sehr bestimmt, dass er sich ändern soll, da Du ansonsten eine Unterlassungserklärung beim Rechtsanwalt einholst. Keine Sorge, es geht weder zur Polizei noch vor Gericht mit dieser Erklärung. Der Anwalt setzt ein Schreiben auf und dein Nachbar verpflichtet sich, solche Dinge nicht weiter über dich zu verbreiten. Sollte Dir dann wieder was zu Ohren gekommen, hat er sich strafbar gemacht. Diese Unterlassungserklärung schickt ihm der Anwalt. Ich würde was unternehmen, sonst erfindet er noch, Du seist eine Prostituierte. Irgendjemand muss den Kerl in die Schranken weisen, da kommst Du mit Nettigkeiten nicht weit.