Was haltet ihr von der Idee sich selbst in seinem Buch als Hauptfigur einzubringen (mit Namen, AUssehen etc.)?

5 Antworten

Personen, die in der Realität existieren in Büchern zu nutzen finde ich nicht Schlimm. Als normale Person, die keine Autor Karriere starten will kann man sich übrigens alles Erlauben. Zum Beispiel In meinen Geschichten kommt mein Lieblingssänger immer vor.

Durch dich selbst als Hauptfigur ist es leichter für dich die Figur zu beschreiben und du kennst sie besser.

Woher ich das weiß:Hobby

Kann man machen. Sollte man aber dann halt nur nicht seinen Freunden zeigen, da die auf jeden Fall lachen werden... Wenn man die Story aber z.B. nur für sich selbst schreibt oder sie auf einer Online-Community posten will passt das.

Wenn man als Anfänger ein Buch/Fanfiction schreibt, ist das eine sehr gute neben Hilfe so kann man Gefühle/Charakter/Schwächen besser beschreiben. Und kriegt dadurch schon mal ein Gefühl fürs Schreiben.

Woher ich das weiß:Hobby

Da hast du nichts ausgedacht, das es nicht schon Milliardenfach gibt...