Buch schreiben - Webseiten zur Hilfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze fabula Romanplaner , aber das ist eine App die es soweit ich weiß nur fürs Smartphone gibt. Bei Namen ist es am einfachsten, dass du wenn du mal nix zutun hast welche mit schönen Bedeutungen raussuchst. Falls du was bestimmtes suchst, kannst du das ja auch nachträglich machen. Ansonsten fällt mir noch Inkarnate ein, da kannst du halt so Landkarten erstellen . Es gibt auch eine Menge Autorenprogramme, die aber meistens Geld kosten. Ich persönlich mag es auch, einfach auf Papier zu schreiben. Liebe Grüße

Tipps um ein gutes Buch zu schreiben wären:

  • Auf Rechtschreibung und Grammatik achten
  • Adjektive einbauen
  • Detailliert beschreiben (wie sieht der Ort aus, was denkt/fühlt der Charakter, ...)
  • Im Voraus die Handlung planen
  • Sich Ideen notieren

Als App würde ich ja eine einfache Notizapp empfehlen, dort kannst du Entwürfe machen. Namen suche ich persönlich mithilfe von ihrer Bedeutung aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und schreibe selbst Geschichten.

Also ich rate dir immer ein Textdokument offen zu haben, welches als eine Art Skizzenblock fungieren soll. Da schreibst du dann Handlungen, Wendungen, Zitate, Charaktere oder ähnliches. Einfach Dinge die für deine Story vielleicht wichtig wären, damit du sie nicht vergisst. Manchmal fällt einem was für die Zukunft ein, während man gerade schreibt, da ist es gut das ganze festzuhalten. Zu der anderen Frage kann ich dir leider nicht helfen^^"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Autor/Romane geschrieben