Was haltet ihr von der Band Rammstein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Rammstein gäbe es vermutlich die komplette Musikrichtung "neue deutsche Härte" nicht. Und alleine dafür bin ich ihnen schon dankbar.

Lyrisch finde ich sie eigentlich relativ schlecht da sie sich äußerst gehoben ausdrücken möchten, es aber trotzdem Recht simpel klingt. (Beispielsweise "Rosenrot"

Musikalisch auch kein besonderes Highlight, wenn man sie mit anderen Musikgenres vergleichen würde, aber sie wissen was sie tun und das Gesamtkonzept stimmt und macht Spass. Besonders live mit den total übertriebenen Bühnenshows eine enorm geile Band.

Andere Ndh Bands kommen meiner Meinung nach besonders live nicht an Rammstein ran, aber solche wie Hämatom oder Eisbrecher machen definitiv auch spaß.

Lg

SpookyBatwing  25.04.2023, 16:44

Gelten Oomph nicht als Begründer der NDH?

SirKasmus1  25.04.2023, 16:48
@SpookyBatwing

Definitiv, ja.

Aber so richtig groß wurde es mmn durch Rammstein. Besonders im Ausland. Viele Ndh Bands geben als Vorbilder auch beide Bands an.

Respekt für ihren Weg, sie haben sich ihren Erfolg verdient.

Sie machen lustige Videos, ihre Bühnenshow ist großes Entertainment.

Eine Platte von ihnen brauche ich aber nicht. Das ist keine Musik die ich daheim auflegen würde.

Ich mag rammstein sehr höre es aber eher selten weil ich höre eher so kpop aber meine Mutter hört es weshalb ich es auch mal öfters höre

Gehört nicht zu meinen bevorzugten Genres, aber als Filmmusik -wenn es zur Szene passt- ganz ok.

Andere Band? Auch nicht mein Geschmack, aber die Bühnenshow von Powerwolf war Hammer (wurde mitgeschleppt).