Was haltet ihr von den Mormonen lds?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, bin selber Mormonin und glücklich in meinem Glauben und meiner Entscheidung. Ich bin so dankbar für die super coolen und netten Menschen, die ich kennenlernen konnte, man findet Freunde, so gut wie jeder ist einer Meinung, man kann sich austauschen, hat Spaß, für die Jugendlichen gibt es sogenannte Tempelfahrten, Wochen in den Ferien, in denen wir zum Haus des Herrn (Tempel) fahren und uns für unsere Verstorbenen (meist Angehörige) taufen lassen, die dafür auf der Erde keine Chance hatten. Man spürt, dass es richtig ist, wenn man völlig in weiß gekleidet im Taufbecken steht... aber zurück zur Frage.. Aus meiner Erfshrung gibt es in meiner Kirche nur super nette, liebe und wie gesagt auch echt coole und lustige Leute, mit denen man immer viel Spaß haben kann. Außerdem haben wir das Buch Mormon neben der Bibel, wir nennen es "einen weiteren Zeugen für Jesus christus". Wir glauben daran, dass Jesus Christus, der Sohn Gottes, auferstanden ist und auf diese Erde zurück kommen wird. Wir leben in den letzten Tagen, darum der Name: Kirche Jesu christi der heiligen der letzten Tage:) hoffe ich hab nicht zu viel geschrieben was dich nicht interessiert sorry haha:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knowthehow
Fragesteller

Ich bin Mormone

Gnutella  15.10.2022, 20:44
@Knowthehow

Aber warum hast du dann geschrieben "kennt jemand die, scheinen mir nette Leute zu sein" hahaha

Knowthehow
Fragesteller
@Gnutella

Wenn ich sage ich bin einer dann bekomme ich keine neutralen antworten. Es gibt zu viele Vorurteile.

Ja, kenne ich schon seit vielen Jahren. Sind immer sehr korrekt und wie du sagst, sehr gut gekleidet. Ich war auf dem Gymnasium in einigen Kursen derzeit mit einer Mormonin. Sie war aus der Parallelklasse. Sie war sehr sehr lieb und nett. Eine sehr angenehme Person. Sie ist eine der besten Personen, die ich jemals kennenlernen durfte.

Sie hat mich auch einmal mit in ihre Gemeinde genommen, um ihren Glauben kennenzulernen. Da waren zwei Herren damals, die mir viel erklärt haben. Die waren weder aufdringlich, noch missionarisch drauf.

Bisher habe ich nur Gutes selbst mit ihnen erfahren und habe durch andere von ihnen nur Positives gehört.

---

Und natürlich gibt es bei den Mormonen die Mehrehe. Der Vater von dem Mädchen, von dem ich erzählte, hatte damals aber nur eine Frau.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Knowthehow
Fragesteller

Ja alles okay. Aber die vielehe ist absolut verboten. Alle die sie betreiben werden aus der Kirche ausgeschlossen. Danke für deine Antwort. Zeigt nur dass die Menschen an sich sehr höflich erzogen würden. Danke sehe ich auch so

Ich habe mit einigen von ihnen Kontakt gehabt. Was sie von den Zeugen auffällig unterscheidet, wäre, sie gehen auch in den Krieg und missionieren nur ca 2 Jahre. Zeugen ab ihrer Berufung den Rest ihres Lebens, so sie dazu in der Lage sind. - Es sind durchwegs nette Leute.

Sehr schön anzusehen!

Leider haben die Mormonen eine nicht mal annähernd Christliche Lehre !

Daher halte ich von den Mormonen nichts .

Eine Mogelpackung

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften
Knowthehow
Fragesteller

Ja alles liturgisch richtig was du da sagst. Aber sie nehmen Jesus als Heiland an und reden viel über seine Liebe. Helfen und beten für das guten da gibt es schlimmeres.

Scientology zb. Danke

Ignatius1  10.09.2022, 07:58
@Knowthehow

Und glauben dass jeder (sofern er ein Mann denn ist). sein eigener Gott im eigenen Universum werden wird ...

die Glauben an Viele Götter.

Sie glauben Vater Sohn und Geist stehen nebeneinander ,sie glauben nicht an die Trinität .

Eine Mogelpackung das ist nichts Christliches .

Dass die Scientologen noch schlimmer sind ,ändert daran doch nichts .

Knowthehow
Fragesteller
@Ignatius1

Ich fragte nicht nach den Lehr Inhalten sondern ob die Leute euch gefallen.

Ich lerne welche kennen und deren Familien funktionieren besser als die der Katholiken.

Ob trinität oder Dualismus. Also ich find die sind bessere Menschen. Kultur eben.

Ignatius1  11.09.2022, 08:46
@Knowthehow

Dannist esnur eine Frage derZeit bis duauchzudiese Sekte beitreten wirst .

Wo alles so Friede Freude Eierkuchen ist .