Gibts es Mormonen Gemeinde in Deutschland?

manche meinen das wäre eine Sekte.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibts es Mormonen Gemeinde in Deutschland?

Das kommt darauf an, welche der Glaubensgruppierungen der Mormonen Du genau meinst. Die meisten kleinen Gruppierungen der Mormonen findet man wohl nur in Nordamerika vor, aber die "Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage" welche mit ihren gut 16 Millionen Mitgliedern gut 98 % der Mormonen weltweit repräsentiert, hat auch diverse Gemeinden in Deutschland, also bei weitem nicht nur eine. In jedem Bundesland gibt es schon durchschnittlich mehrere, auch in solchen wo eine Großstadt schon einem Bundesland entspricht.

Gibt es Mormonen Gemeinde wo man eintreten kann?

Sicherlich, wenn man denn eintreten will. Allerdings ist es eher nützlich, die Kirche erst einmal selbst näher kennen zu lernen. Wenn Du das schon getan hättest, wüsstest Du wohl auch, dass es gleich mehrere Gemeinden dieser Kirche in Deutschland gibt.

manche meinen das wäre eine Sekte.

Das gilt insbesondere für jene die keine Ahnung, aber dafür jede Menge Meinung haben, was leider ein verbreitetes menschliches Phänomen ist.

JTKirk2000  23.07.2021, 09:01

Vielen lieben Dank für das Sternchen. :)

Falls es Dich interessiert, wo man Gemeinden dieser Kirche in Deutschland finden kann, hilft die Gemeindesuche weiter.

"Mormonen, kennt ihr sicherlich."

Natürlich kennen wir die. Weil es die überall gibt. Daher weißt du auch genau, dass es die in Deutschland gibt. Und Google kann dir bestens über Adressen in deiner Wohnortnähe Auskunft geben.

Ja gibt es. Und so pauschal ist die Aussage als "Sekte" falsch. Es ist eine anerkannte Kirche, die freilich einige Untergruppierungen hat.

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ist auch in Deutschland vertreten. Unter nachstehendem Link findest Du die Adressen der verschiedenen Gemeinden:

https://www.kommzuchristus.org/

Woher ich das weiß:Recherche