Sind die Mormonen eine gefährliche Sekte?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und du sollst vermutlich jetzt gerade Rekrutiert werden.

Ich halte diese für Gefährlich und für Manipulativ.

Vor allem sind diese keine Christen,da sie nichtdie Christliche Trinität bezeugen.

Se glauben an das Buch mormon dass Josef Smith angeblich von einem Wesen Namens Mormoni bekommen haben solle .

Und am Ende meinen die nun selbst zu einer Art Götter werden zu können.

➡️Wie will man so dann das letzte Ziel erreichen ?

Die Zeigen gerne mit dem Finger auf andere und haben selbst viel Dreck am Stecken:

https://www.spiegel.de/panorama/utah-navajo-klagt-gegen-mormonen-wegen-sexuellem-missbrauch-a-1096461.html

Lg 🌷

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
Ignatius1  13.07.2023, 15:43

🙋‍♀️Danke für den 💫

Gefährlich? Nein.

Sekte? Wenn dann so das ich es nicht mitbekomme.

Kopfschmerzen können auch durch eine Überflutung von neuen Eindrücken entstehen (Reizüberflutung).

Ich kenne liberale Mormonen und ich kenne "verbissene", welche massiv die Glaubensbekenntnisse der Kirchen kritisieren - aber das kenne ich eben nicht von allen.

Hallo!

Die Mormonen haben zwar im Glauben recht "interessante" Vorstellungen und auch das ein oder andere komische Gesetz für ihre Gemeinschaft - aber Gefährlich sind sie nicht denke ich!

Vielleicht ein wenig Merkwürdig - aber mehr nicht!

Grüße

Sekte schon, aber meines Wissens nach sind sie nicht "gefährlich".

Sind die Mormonen eine "Scharlatanbande "?

Das sind alle Verbreiter und Missionare jeder Glaubensrichtung der Religion. Selbst wenn sie noch so anständig daherkommen, ihr Fundament ist die Lüge und der Betrug.

Und dann drohen die auch noch mit Strafen ihrer Götter! Dabei haben sie selbst die größte Angst. Geschieht denen recht.