Was haltet ihr vom KFA?

4 Antworten

Frauen haben prinzipiell einen sehr viel höheren Körperfettanteil als Männer bei gleichem Körperbild.

Wenn ein Mann mit 9% Körperfettanteil definiert ist und man seine Bauchmuskeln klar sehen kann, dann liegt das pondon einer Frau mit gleichem Sixpack bei 19%.

Eine Frau hat bei gleichem aussehen rund 10% mehr Körperfett als ein Mann, da sie natürlich an anderen Bereichen sehr viel mehr Fettgewebe hat als er.

Wenn man also in der Bodybuildingszene davon spricht dass ein Körperfettanteil von 3-4% untere Grenze ist und schon lebensgefährlich wird, liegt dieser Wert bei Frauen bei 9-14%.

Muskelanteil ist nun nicht grad sportlich..

Mickyminny701
Fragesteller

Doch für eine Frau bin ich weit oben

Gerade sehr schlanke Mädchen mit Spitzenfigur haben oft einen hohen KFA.

Von daher würde ich auf den Wert überhaupt nix geben...

Ich würde es nicht so ernst nehmen, zumal solche Rechner sehr grob sind