Welchen Körperfettanteil habe ich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Qualität der Waage an. Nur, wenn es eine gute Waage ist, darfst Du von ihr ein korrektes Ergebnis erwarten und auch noch nach Anleitung den richtigen Zeitpunkt wählen. Barfuß draufstellen und dann messen irgendwelche Elektroden den elektrischen Widerstand Deines Körpers. Also, da wird schon Qualität verlangt.

Die Eingabe von irgendwelchen Abfragewerten in eine Website kann doch niemals den individuell korrekten Wert widergeben. Woher soll die Website wissen, ob Dein Gewicht durch ausgeprägte Muskulatur oder durch gewisse Fettpolster zustande kommt?

bwhoch2  14.06.2020, 13:49

Danke für die Auszeichnung.

Weder noch

Bild zum Beitrag

Ich meine guck dir das an. Zwischen 10% und 25 liegen Welten. Wo würdest du dich eher einteilen?

Ich habe den Navy Seal Bodyfat test gemacht (ich denke das ist der selbe den du gemacht hast) und bei mir kam 12,4% raus, und der entspricht auch in etwa meinem richtigen.

Also für mich ist er zuverlässig.

Solchen Wagen würde ich nicht trauen, weil mein Freund mit leichtem Übergewicht laut so einer wage angeblich einen KFA von 4% hat.

 - (Körper, Sport und Fitness, Fitness)

beides stimmt nicht. So kann man den nicht bestimmen. Das Aus dem Netz sind durschschnitte-