Was haltet ihr eigentlich von Rammstein (bitte begründet eure Meinung)?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ja eigentlich eher der Elektroniker, aber dennoch fand ich Mitte der 90er dieses Rockige mit Elektronik gemischt nicht schlecht. War dann auch mal aufm Konzert und fand die Show richtig gut.

Die Band ist schon cool. Jedes Konzert ist ein atemberaubendes Erlebnis. Rammstein schafft es, mit deutschem Text international anzukommen. Wer kann das noch von sich behaupten?

Alles sind sie Ochsen von Männern. Und mittendrin der kleine Wickie aus Flake.

Und viele Songs hören sich wirklich nicht schlecht an.

Also Daumen rauf für Rammstein.

Finde sie auch echt gut, sind schön kritisch und provokant^^ Von der Musik her gibt es natürlich komplexeres, aber ich finde auch die Riffs und alles harmonieren gut mit den Texten.

IMO haben die wenig Eigenständigkeit. Das fängt schon beim Logo an (das schwarze Kreuz, von Laibach abgekupfert) und endet bei leicht abgeänderten Ministry-Riffs in Songs wie Du hast (vergleicht das mal mit Just One Fix). Klar, Kopien gibt es viele. Aber ich kann die Popularität einer Kopie von vielen nicht nachvollziehen.

Ich kann die Stimme absolut nicht ab und die Musik ist an sich jetzt auch nicht wirklich wahre Kunst was Komplexität angeht. ^^