Sind Rammstein musikalisch überbewertet?

4 Antworten

Hmmm... Schwierige Frage. Auf der einen Seite verstehe ich was Du meinst und wenn man es rein auf die instrumentale Musik beschränkt stimme ich Dir zu. Bei Rammstein geht es jedoch um das "Gesamtkunstwerk" und das ist schon immens. Hier greift alles ineinander. musik, Texte, Outfits, Gestaltung der Alben, Videos, Liveshows usw. es ist ein grosses Ganzes. Zudem ist es bei Rammstein etwas kurzgedacht, sie auf die reine Provokation zu reduzieren, denn es gibt bei ihnen sehr viele Kleinigkeiten zwischen den Zeilen. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass hier viel Sozialkritik drin steckt.

Um das einzuordnen, ich bin kein Rammstein Fan, ich höre sie halt ab und an ein bisschen und hatte mir etwas interessiert Interviews durchgelesen und auch mal ne Doku darüber gesehen. Zudem habe ich Rammstein Fans im Freundeskreis.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde nicht dass Lindemanns Kombo überbewertet ist. Sie sind immerhin mit ooomph zusammen,Begründer einer damals neuen Musikrichtung. Ndh. Neue deutsche Härte. Und außerdem kenn ich soviele Leute mit unterschiedlichem Musikgeschmack. Die mögen fast alle Rammstein.

Ich finde ebenfalls, dass die absolut überbewertet werden. Schätze mal, die haben ein super Management.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss jeder für sich entscheiden, alles was mit Musik zutun hat ist Geschmackssache