Was haltet ihr eigentlich von Postkarten?

12 Antworten

Hallo, ich schreibe auch selten eine Postkarte. Habe elektronische Postkarten. Das finde ich auch eine schöne Möglichkeit, jemand eine Freude zu machen. Und es ist umsonst, kein Porto (App heißt meyluu)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist eine schöne Geste, eine Postkarte zugesendet zu bekommen. Insbesondere heute, wo jeder nur noch via social media unterwegs ist. Allerdings sehe ich darin keinen Verlust einer Wertigkeit, wenn eine schön gestaltete Nachricht via whatsapp kommt, anstatt per Postkarte.

Wir haben unseren Urlaub ganz bewusst an einem Ort geplant, der kein WLAN bietet. Einfach um ganz auf uns selbst zurück geworfen zu werden. Dort gibt es meines Wissens auch keinen Souveniershop mit Postkarten. Einfach mal abschalten, mal wieder 1 Buch lesen, sich auf den Partner konzentrieren, störende Einflüsse von außen abwiegeln.

Kurlaub ohne Karte.

Nein, es ist natürlich etwas Schönes und wertvoller als so kurz ein Foto mit Text, das man vervielfältigen kann und gut ist.

Von daher verstehe ich dich nicht, dass du dich da in den gleichen Zug setzt und auch keine Karten mehr verschickst.

Denn ich bin davon überzeugt, dass so eine persönliche Karte eben alle Leute freut, da sie persönlich ist und nicht quasi eine Massensendung, die an einen Werbebrief erinnert, ohne Tiefgang darin.

So verschicke ich noch Karten und erhalte auch oft welche.

Ganz nett, aber nicht unbedingt ein Muss.

Das Schöne ist, wenn man eine Postkarte kriegt, dann weiß man, dass sich da jemand Mühe gegeben hat. Ich selbst muss zugeben, bin eine faule Socke. Wenn ich Urlaub hab, hab ich Urlaub. dann setze ich mich nicht hin und schreibe stapelweise Postkarten. Vor allem weil ich so viele gute Freunde habe, dass ich nicht den einen über den anderen stellen mag.

ein paar Statusupdates bei Whats App - das muss genügen.

Ich freue mich sehr über Postkarten bzw Ansichtskarten. Das ist doch viel persönlicher als ein WhatsApp. Da hat sich jemand wirklich Zeit für mich genommen.

Ich schreibe auch welche, aber nur an einzelne, ausgewählte Personen.