Wie verschicke ich am besten eine Postkarte aus Nicaragua?

1 Antwort

http://www.correos.gob.ni/

Hast Du schon mal gehört, dass jedes Land auf der Welt einen Postdienst hat, die alle sogar Mitgleid im Weltpostverein sind? Nur so kann es gehen, dass ein Brief oder Postkarte aus einem Land mit einer Briefmarke des Absendelandes bis zum Empfängerland reisen kann. Das ist eine Erfindung des Jahres 1874 und eine revolutionäre Erfindung, denn die Post hat Menschen verbunden und ganze Schicksale bestimmt.

Post heißt CORREOS (Bote, Kurier) auf spanisch und in jeder Stadt und jedem Dorf gibts da einen Briefkasten oder einen Kiosk der Briefmarken verkauft.

"Me gustaria un sello para una tarjeta a Europa"

Sello spricht man "Sejo".