Postkarte erhalten ohne Nachname und Hausnummer?

3 Antworten

Ich weiß zwar nicht, wie das bei euch wildem Bergvolk gehandhabt wird. Jedenfalls gab es zumindest mal so eine Art Sonderstelle, die für derartige "spezielle" Zustellungen zuständig war. Bei der Größe deines Dorfes dürften die Chancen nicht so schlecht stehen, besonders wenn die Straße genannt ist.

DellOE3
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werde dann mal morgen bei der Post anrufen und hoffe, dass ich dort eine Auskunft bekomme.

Bei uns ist mal ein Brief ganz ohne Adresse angekommen. Scheinbar gab es nur ein Haus mit hoher Hecke.

Am besten rufst du bei der Post an und fragst.

Wenn Ihr einen Zusteller habt, der sich bei Euch auskennt, wirst Du die Karte bekommen.

Solltest Du ihn sehen, dann frag ihn doch einfach mal nach der Karte oder sag ihm, dass Du eine solche erwartest.