Wieso kommen die Postkarten aus Italien nicht an?

3 Antworten

Wenn der Briefkasten geleert wird, dann landet die Post in einer zentralen Sammelstelle, wo die Briefe automatisch sortiert werden. Das ganze passiert vollautomatisch. Briefe oder Postkarten, die vom System nicht zugeordnet werden können, werden einfach aussortiert und liegen dann erstmal rum (manchmal werden sie dann auch vernichtet).

Und weil die Anlage sehr kompliziert ist (und man da nicht einfach so etwas ändern kann), hat man einfach zwei Briefkastensysteme eingeführt (mit unterschiedlichen Sammelstellen). Vielleicht ändert sich das ja in Zukunft ;)

 Ich erwarte auch noch 2 Ansichtskarten, die Freunde an mich aus Italien verschickt hatten - und zwar eine im Juni, eine Andere im august. Bisher nicht angekommen, und ich glaube auch nicht mehr, dass sie noch kommen werden. Dazu ein eigenes Erlebnis aus Sizilien: dort fand ich in den Ostertagen im Straßengraben (!) zwischen zwei Dörfern einen offene Postsack, gefüllt mit Briefen und Ansichtskarten. Ich schaute mir zwei Karten an - sie waren bereits 2014 geschrieben worden. Am Urlaubsort sagte ich im Postamt Bescheid, wo der Postsack lag. Vielleicht liegt er dort immer noch?

Da hast du dein Problem. Wenn du es in den falschen Kasten geworfen hast kommen nicht alle an. Warum genau das so ist kann ich dir auch nicht sagen. War bei meinem Freund auch so, 3 kamen an die restlicehn 5 nicht.