Ich habe eine Postkarte in den falschen Briefkasten gesteckt?

3 Antworten

Die Postkarte wird ankommen, aber es wird vielleicht ein wenig dauern. Die Aufteilung der Briefkästen dient einer Vorsortierung. Im Briefzentrum werden jedoch alle Adressen noch mal geprüft und es wird auffallen, dass deine Postkarte gar keine für den innerberliner Postverkehr ist. Sie wird dann statt dessen in die Verarbeitung für internationale Post verbracht. Das ganze kostet ein wenig Zeit, aber sonst sollte es keine Probleme geben.

Postkarten haben es gewöhnlich nicht so eilig.

Die Karte wird ankommen. Bestimmt.