Was haltet ihr eigentlich von mgtow?

Tommy731  22.09.2022, 14:23

Was das?

Dragonflame30
Fragesteller

Eine mânnerbewegung

DimonCookie  22.09.2022, 14:25

Verstehe ich nicht

Dragonflame30
Fragesteller

Gib mal bei Google ein

5 Antworten

Alles ist dem Einzelnen erlaubt, so lange es niemanden verletzt.

Endegeleande  22.09.2022, 14:26

Schön wäre es.

AgnetaHeij  22.09.2022, 14:29
@Endegeleande

Ist ein Spruch aus der Hippie-Bewegung, 50 Jahre alt, lang vor meiner (unserer?) Zeit. "Do what ever you wanna do, just so long as you don't hurt anybody."

Endegeleande  22.09.2022, 14:32
@AgnetaHeij

Oh ja ich schließe mich dem Gedanken an, ist bloß leider nicht der Fall-
in Deutschland ist allerlei Kram verboten der niemandem Schadet.

Ich halte nichts davon, sich von Beziehungen loszusagen, und finde es sinnvoller, im Rahmen einer Beziehung seine Grenzen und Wünsche zu vertreten. Dass man Frauen als MGTOW-Mann grundsätzlich doof findet, finde ich ein bisschen over the top.

Kenne mich damit nicht gut aus, die wollen doch den Frauen abschwören oder so was?

An sich ist mir egal was jmd in seinem Leben macht. Aber die Männer hier, die sich zu mgtow bekennen, benehmen sich idR sehr unverschämt und idiotisch.

astronbaits  26.10.2022, 03:12

frau zum mann: kannste das mal eben machen? du kannst das ja. ich bezahle auch nix dafür. mann sagt: nein. frau sagt: das ist aber total unverschämt, du bist ein idiot.
dann bin ich eben ein unverschämter idiot. dafür mit weniger arbeit und weniger kopfschmerzen.

Loka95  26.10.2022, 10:04
@astronbaits

Was willst du mit den lahmen Witz jetzt sagen? Das du schlechten Geschmack hast?

sobald männer nicht mehr alles besteigen, was ihnen vor die flinte läuft, und die frauen sexlos frustrieren, wird den frauen klar werden, dass auch männer einen wert haben. der mann, der das haus gebaut hat, der ihr strom wasser und internet bringt, ist der frau nichts wert, alleine aus dem grund, weil sie ohne viel mühe sex mit ihm haben kann. frauen kollektiv vom sex abzuschneiden, ist die einzige lösung, wie männer wieder ihren wert als mensch in den augen der frau erlangen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts. Alle Ideologien, die Menschen (in dem Fall Frauen) verallgemeinern, sind nicht gut.

Endegeleande  22.09.2022, 14:28

MGTOW hat einen starken Fokus auf die Verwirklichung des Mannes.
Dass man dazu auch mal ignorieren muss was andere von einem wollen,
ist eigentlich einleuchtend. Regt die Frauen natürlich auf, denn ein Mann der seinen eigenen Weg geht kann schlecht benutzt werden.

astronbaits  26.10.2022, 03:08
@MinaLiebt

als ob du noch nie einen mann verlassen hast, nur weil er nicht mehr nützlich für dich ist.

MinaLiebt  26.10.2022, 06:43
@astronbaits

Habe ich nicht. Genau genommen bin ich noch nie eine Beziehung eingegangen, weil der Mann nützlich für mich ist.

astronbaits  26.10.2022, 10:05
@MinaLiebt

achso, die nützlichen hast du also alle in der friendzone geparkt. na dann....

astronbaits  26.10.2022, 15:06
@MinaLiebt

warum regt es dich dann auf, dass es männer gibt, die nicht mehr bereit sind, für frauen etwas zu tun, ohne eine gegenleistung zu erhalten, und sich lieber um sich selbst kümmern? mit dir hat das dann wohl doch nichts zu tun. warum stört es dich also? richtig. weil du keine leistung mehr kostenfrei erhältst und merkst, dass alleine dein geschlecht doch nicht mehr wichtig genug ist, um etwas zu bekommen. das bedeutet dann, dass du deine komfortzone verlassen musst. da du faul bist, wie jeder mensch, stört das natürlich. mgtow ist nicht gegen frauen. es ist auf sich selbst konzentriert für männer, während feminismus gegen männer arbeitet, mit hashtags wie killallmalebabies, killallmen und dem buch ich hasse männer. in mgtow büchern steht aber nicht tötet alle frauen, hasst alle frauen, sondern nur wie ein mann zu sich selbst findet.

MinaLiebt  26.10.2022, 15:17
@astronbaits

Der Grund, warum mich das stört, steht in meiner ursprünglichen Antwort.

Ich erhalte keine kostenfreien von Männern und will diese auch nicht. Und wie kommst du darauf, dass ich faul wäre?

Feminismus arbeitet außerdem nicht gegen Männer, da hast du das Konzept wohl nicht verstanden und diese Hashtags kommen sicher nicht von tatsächlichen Feministinnen.