Incel und MGTOW:: was ist hier der Unterschied? Oder ist es ein und dasselbe. Danke für die Aufklärung. Gruß?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide erreichen ihr Ziel nicht und reden sich die Niederlage schön . Die Incel fühlen sich als verkannte Genies , während die Mgtow es gar nicht mehr versuchen wollen . Beide arbeiten effektiv der Bevölkerungsexplosion entgegen .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mgtow wollen Frauen nicht verändern. Da gibt es ein paar verschiedene Typen von. Mgtow bedeutet ja das mânner ihren eigenen Weg gehen, also ohne Frauen. Sie verzichten bewusst auf Frauen, weil sie die Erwartungen und Ansprüche der frauen nicht mehr erfüllen wollen und nicht als Versorger oder ähnliches enden wolllen.

Incels ist nochmal was anderes.

MGTOW: Man go their on way. Sind unabhängig und wollen keine Beziehungen eingehen und führen. Frauen sind nicht der Mittelpunkt ihres lebens.

Incel: Geben den Frauen die Schuld für warum sie keine für eine Beziehung abbekommen und bauen die Schuld anderer darauf auf.

Incel: Involuntary celibate, also unfreiwillig enthaltsame Menschen, die sich eine Beziehung wünschen, aber keine eingehen können, aus welchen Gründen auch immer.

MGTOW: Men going their own way, also Männer, die sich entschieden haben keine (langfristige) Beziehung zu Frauen aufzubauen.

So viel ich weiß ist da ein großer Unterschied. Mgtowler machen einfach ihr Ding, haben mal gelegentlich Sex, aber Frauen sind nicht Mittelpunkt ihres Lebens.

Incel haben kein Sex und geben dafür Frauen die Schuld und es spielt (ein wenig) Misogynie eine Rolle