Wie viel % aller Männer in Deutschland sind MGTOW?

1 Antwort

MGTOW ist eigentlich nur ein Grundgedanke bzw. Philosophie. Es gibt keine offiziellen Vereine, Zusammenschlüsse, Organisationen mit Mitgliedern und einer Hierarchie. Von daher ist es eben sehr schwer oder eher unmöglich da Prozentangaben zu machen. Es gibt halt MGTOW-Foren, aber selbst da kann man keine genauen Angaben machen. Hinzukommt, dass die Philosophie dahinter auch nicht immer eindeutig ist. Was der eine als MGTOW auffasst, sieht der andere wiederum etwas lockerer oder strenger oder definiert es wiederum anders. Muss man sich das so n bissl wie bei Veganern vorstellen (die einen gehen da ins Extreme, die anderen sehen es als alternativen Lebensstil, andere wiederum als Ergänzung). Interessant ist auch, dass es es in gewissenerweise Männer gibt, die MGTOW sind, obwohl sie es selber nicht wissen (also im Sinne schon recht früh entschlossen haben nie heiraten zu wollen, sich auf Ihre Karriere, Hobbys und Ziele fokussieren möchten und ihr Leben im Single-Dasein fristen wollen bzw. planen).

Abgesehen davon würde ich jetzt nicht darauf schauen, wie viel % der Männer in Deutschland MGTOW sind (damit allein ist ja der Gesellschaft nicht geholfen). Vielmehr sollte es wichtiger werden, dass die Gesellschaft und die Medien die Probleme und Ungerechtigkeiten, die Männern widerfahren (einfach weil sie Männer sind) nicht mehr tabuisieren! Dass das absolut notwendig ist, erkennt man schon häufig an den spöttischen Kommentaren ("Weichlinge", "privilegierter Scheißhaufen", etc.).

pflanze564  01.08.2021, 08:37

darum bin ich mgtow und mir gehts gut damit. mein ganzes geld für mich.