Warum werden immer mehr Männer MGTOW?

8 Antworten

Ist nichts was Mode sein sollte. Nur wer wirklich ausgenutzt wurde sollte seinen eigenen Weg gehen.

Immer diese Mitläufer, das ist wirklich schlimm.

Weil immer mehr Frauen die Männer nur als Einkomensquelle sehen. Sprich: sie will einen Reichen, und bleibt bei Reichen bis sie noch Reicheren trifft. Nach dem man so eine Frau trifft, will man nicht mehr als Mischung aus Dildo und Bankomat angesehen werden, und hält man sich von Frauen fern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil immer mehr Männer erkennen, wie sie kollektiv von Frauen gegaslightet werden und verstehen, dass sie Abstand nehmen müssen, um wieder nen klaren Verstand zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe meinen eigenen Weg und das schon seit 2 Jahren, ich bin jedoch jemand der andere beschützen würde, wenn es einen Anlass dazu gibt, das sind aber nicht nur Frauen sondern zb auch Männer die sich nicht wehren können oder ältere Menschen sowie Kinder! So wurde ich von meinen Eltern erzogen, Zivilcourage zu zeigen und nicht weg zu sehen wenn jemand in meinem Beisein belästigt oder anderweitig bedroht/angegangen wird!

Besonders in der heutigen Zeit, wenn Frauen immer öfter belästigt werden finde ich gerade diese Entwicklung schlimm, das die Männer meinen "Joar betrifft mich nicht und ich bin auch nicht dein Beschützer..."

Jemanden in einer Notsituation zu helfen ist menschlich, das hat nichts mit einer Geschlechterrolle zu tun!

Das mit dem finanziell Aushalten kenne ich aus meiner letzten Beziehung, war einer der Gründe warum ich es beendet habe. Ihr neuer ist nochmal mindestens 5 Jahre älter wie ich und somit locker 15 Jahre älter als sie, soll sie machen, mit solchen Frauen will und werde ich mich in Zukunft nicht mehr abgeben!

Und Kinderzeuger? Nun irgendwo ist das nunmal unsere Natur, für Nachwuchs zu sorgen, ansonsten stirbt eine Tierart aus, dazu gehört auch der Mensch!

Eine bewusstere Art miteinander umzugehen wäre mir wesentlich lieber als das, was aktuell der Fall ist🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung