Warum rasieren Männer in Europa ihre Achselhaare?

12 Antworten

Jeder wie er mag ;) Scheinbar finden es viele (junge) Männer in Europa ästhetischer, hygienischer und/oder angenehmer sich die Achselhaare zu rasieren und vielleicht sehen die Prioritäten und/oder die Vorstellung von Ästhetik von Amerikanern anders aus.

Hat ja auch immer was mit Kultur und mit der Gesellschaft zu tun und heutzutage liegt es hier vllt gerade im Trend. Wer weiß, vielleicht ändert sich das im Laufe der Zeit und in ein paar Jahren sieht das wieder ganz anders aus.

Darüber sollte man sich wirklich keinen Kopf machen. Wer sich rasieren will, der rasiert sich und wer das nicht will, lässt es einfach. Jeder wie er möchte!

Keiner Ahnung aber ich finde es nicht schön wenn Jungs sich die Achselhaare rasieren. Ich stehe eher auf Jungs die männlich aussehen.

Und ich weiß das viele Frauen so denken wie ich. Ich schätze das wird sich bald in Deutschland ändern. Das hoffe ich :P

Wie kann man das nicht sexy finde? <3 - (Gesellschaft, USA, Europa)

Es gibt immer Unterschiede von Land zu Land.

Der Nachteil des Rasierens am Körper: einmal rasieren, immer rasieren.

Ziemlich unpraktisch, finde ich.

Etwas für Menschen, die jeder Mode und jedem Trend unkritisch hinterherlaufen.

Das hat mit dem hiesigen Schönheits- und Reinlichkeitsideal zu tun. Die Amis sind da eben anders gepolt als die Europäer & gerade bei den jungen Männern ist es außerdem zu beobachten, dass die Grenzen der Modetrends zwischen Mann und Frau immer weiter einschmelzen. Auch das erachte ich als denkbaren Zusammenhang!

ich denke es hat mit religion und rollen von mann und frau zu tun und dem gegenseitigen respekt.

der eine muss sich rasieren, damit niccht jede frau das weite sucht wegen muff und anbliclk.

den anderen interessierts wenig, legt er doch so oder so seine frau flach..... obs ihr gefällt wie er riecht-oder nicht.