Könnt ihr Männer verstehen die MGTOW werden?

4 Antworten

Ist das nicht wieder eines dieser unsinnigen Internet-Phänomene aus Amerika? Die meisten "Bewegungen", die von dort hier herüberkommen, kann man getrost in die Tonne werfen.

Ich denke, jeder Mensch sollte selbst entscheiden, wie er sein Leben führen möchte. Wenn jemand keine Partnerin in seinem Leben braucht, ist das völlig legitim. Hass und Verachtung sollte man dabei aber nicht verbreiten, und genau hier ist bei dieser "Bewegung" die Grenze zu den frauenhassenden "Incels" sehr dünn.

pflanze564
Fragesteller

MGTOW setzt sich auch immer mehr in Deutschland durch. Es gibt sicher ein paar MGTOWs die übertreiben, aber die allermeisten sind keine Hater.

Die es absichtlich werden: nein.

Die es von sich aus sind: ja.

Men going their own way.

Diese Abkürzung ist irgend wie trendig, und total überflüssig.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, kann ich nicht verstehen. Ist aber eine schöne Bezeichnung, für Männer die mit Frauen nicht zurecht kommen, sie hassen und die Schuld an ihrem verpfuschten Leben und alles Schlechte dieser Welt bei den Frauen suchen.

Aber der Mensch sucht ja immer gerne nach den einfachsten Erklärungen.

pflanze564
Fragesteller

MGTOWs haben meistens ein sehr gutes leben. besser als die meisten männer in beziehungen. deine beschreibung ist übrigens eine einfache erklärung die nicht mal stimmt. du hast dich so gesehen selbst schach matt gesetzt. danke für den lacher

JessyFfm  10.08.2019, 11:42
@pflanze564

Wenn du zufrieden bist und ein sehr gutes Leben hast, ist doch alles gut. Wenn ich zu deinem Amüsement beitragen konnte, freut mich das, auch wenn es nicht meine Absicht war.

Im übrigen habe ich keine Erklärung zu dem Begriff geliefert, sondern nur eine persönliche Ansicht.

pflanze564
Fragesteller
@JessyFfm

doch, du hast geschrieben dass es eine schöne bezeichnung dafür ist. wenn ich jetzt eine einfache erklärung wie du suche bist du eine frau die frustriert ist weil sie keinen abbekommt und nicht damit klar kommt dass männer ohne dir glücklich sind ;) ist circa die gleiche einfache erklärung ;)

JessyFfm  10.08.2019, 11:52
@pflanze564

Nun, tut mir leid, offensichtlich agieren wir da auf unterschiedlichen Ebenen. Ich denke es bringt nichts, wenn wir jetzt darüber diskutieren was ich gemeint habe.

Deine Frage war, ob man solche Männer versteht. Meine Antwort war relativ klar:

Nein, kann ich nicht verstehen.

Ansonsten, was die Definition von MGTOW angeht, gibt es noch keine allgemein Gültige, für dieses relativ neue Phänomen. Bis es eine gibt, wirst du dich wohl bei mir, mit meiner persönlichen Ansicht begnügen müssen.

Du musst sie nicht teilen, aber ich hoffe du kannst sie Tolerieren ohne persönlich herabwürdigend zu werden.

pflanze564
Fragesteller
@JessyFfm

es gibt keine allgemein gültige defintion, aber für dich sind es frauenhasser die alles schlechte bei den frauen suchen. tut mir leid dass du so schlechte erfahrungen machen musstest :( tolerieren kann ich das auf jeden fall, denn ich kann da nichts für

pflanze564
Fragesteller

deine bezeichnung ist die einfachste erklärung warum ein mann MGTOW ist. in wahrheit steckt mehr dahinter.