Ist MGTOW eine gute Sache für den Mann?

9 Antworten

Das muss jeder für sich selbst wissen denke ich mal, hat für Männer folgende Vorteile:

  • Geld sparen
  • keine "Verpflichtungen" zu haben und unabhängig sein
  • Möglichkeit für One Night Stands steht offen

Andererseits denke ich ist es wohl auch ziemlich einsam mit der Zeit. Ich denke so gut wie jeder Mann möchte irgendwann - wenn seine Kumpels großteils verheiratet sind und Kinder haben - dann doch mal eine fixe Freundin haben und selbst Kinder in die Welt setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bleib Single, wen juckt es.

Kenne genügend Frauen, die ebenfalls absichtlich und gerne Single sind.

Dafür, dass MGTOWs so gegen Frauen sind, reden sie aber ständig über sie. Ein normaler Single tut das nicht. Das zeigt für mich Unzufriedenheit.

“Männer gehen ihren eigenen Weg” – Das hört sich erstmal souverän an. Weil sie diesen Weg aber ganz ohne Frauen gehen wollen, ist es aber doch sehr schade und auch wirklich Quatsch.

Sie schaden der Gesellschaft damit aber nicht. Mir ist es egal, wenn einer keine Frau will.

Silke18Neu  21.03.2020, 13:58

Und gibt es auch eine solche "Bewegung" für uns Frauen!?
Ich wette wenn es die aufkeimen würde, dann würde die direkt kritisiert werden

verreisterNutzer  21.03.2020, 14:21
@Silke18Neu

Natürlich gibt es das schon als eine Strömung im Feminismus. Diese Männerbewegung ist ja vor allem eine Reaktion auf den Feminismus. Als der Feminismus noch neu war, gab es einige Frauen, die es schon as Verrat an der Sache ansahen, wenn eine Frau eine Beziehung mit einem Mann wollte. Heute ist alles etwas lockerer, weil schon einiges erreicht wurde. Diese Männer hängen dagegen mit ihrer Abgrenzung weit zurück.

Silke18Neu  21.03.2020, 14:22
@verreisterNutzer

Sorry, ich weiß i ch bin noch jung und für die meisten hier hab ich zu wenig Lebenserfarhung, aber ich finde auch diesen "Feminismus" tootalen Schwachsinn, geht komplett an der Natur"rolle" der Frau und somit an der Weilichkeit vorbei

ABER, ich sags wieder DAS ist nur MEINE Einstellung, bevor sich hier wieder anderen auf den Fuß getreten fühlen

verreisterNutzer  21.03.2020, 14:42
@Silke18Neu

Naja, deine Schwestern haben in den letzten hundert Jahren ganz schön gekämpft, damit du dir heute aussuchen kannst, wie du deine Weiblichkeit leben willst. Zumindest sollte niemand dich mit dem Verweis auf die „Natur“ irgendwie einschränken. Meine Schwester fand es zum Beispiel noch unweiblich, in Naturwissenschaften gut zu sein. Meine Tochter hat damit kein Problem. Es gibt immer noch Fortschritt.

Silke18Neu  21.03.2020, 14:45
@verreisterNutzer

hmmm... Ansichts und Definitionssache wohl oder!?
Also ich hab Abi und finde mich dennoch sehr weiblich und kleide und gebe mich auch so und das ist ja bei dem tollen Feminismums ja schon verschriene. Ich hatte da ein paar von denen in der Klasse. Die hät ich am liebsten zum Früchstück schon gegessen und erst am Nachmittag nach Schulschluß wieder ausgespuckt ÄTZEND

verreisterNutzer  21.03.2020, 14:58
@Silke18Neu

Klar. Man braucht nicht militant zu sein, und man soll wissen, was wichtig ist. Wenn eine Frau sich weiblich kleidet ist das doch sehr schön. Viel wichtiger ist, dass sie sich bei Studium und Beruf nicht durch Geschlechterrollen einschränken lässt. Deutschland ist da so rückständig, dass sogar Ingenieurinnen noch selten sind, in einem Land das so auf Technik baut.

Ich hoffe du willst nicht Pädagogik studieren... Obwohl die richtige Freiheit natürlich beinhaltet, dass du auch Pädagogik studieren darfst, wenn du das nun einmal willst.

Silke18Neu  21.03.2020, 15:04
@verreisterNutzer

Ich mach grad ne Ausbildung in der IT, weil mir die Branche zusagt und wenn ich mit der fertig bin, schau ich mal weiter

Wobei mir die Berufsschule schon was auf den Senkel geht, weil da muß ich mich bissl anders anziehen als ich im Büro sein darf, weil... Nicht lachen, in der Berufsschule sind mehr Nerds in dem Ausbildungsberuf wie normale Typen *kopfschüttel

Ja und reindrängen sowieso nicht. Ich finds nur schade, daß die meisten Frauen den Spagat zwischen webilich und Karriere nicht hinkriegen

verreisterNutzer  21.03.2020, 15:11
@Silke18Neu

Hört sich gut an. Frauen bekommen es sogar hin, in IT gut zu sein, ohne selbst zu Nerds zu werden. Für Männer ist das ja nicht so einfach... 😉

Silke18Neu  21.03.2020, 15:13
@verreisterNutzer

LACH also ich bin im zweiten Jahr und ja bislang wurd ich noch nicht zum Nerd und denke ich habe damit die kritische Linie schon überschritten :)

Obohl mein Chef schon stolz war bei der Zwischenprüfung, da ich da gar Jahrgangsbeste war...

Alaskafrias  22.03.2020, 00:36
@Silke18Neu

Noch Anfang der 60er durften Frauen kein eigenes Konto führen und mussten ihren Mann um Erlaubnis fragen, ob sie arbeiten gehen dürfen. Das verdiente Geld der Frau wurde ihr von ihrem Mann eingeteilt.

Fall nicht auf so einen dogmatischen Blödsinn rein und leb einfach so, dass du glücklich bist

Ich glaube, es zeigt schon einige Sachen auf, die in Vergessenheit geraten sind für den Mann. Allerdings finde ich, sollte man die Sachen, die dort empfohlen werden, so umsetzen, dass es zu Ausgleichen kommt und nicht zur Unterdrückung der Gegenseite. Denn das wäre sonst das Verkehrte.