Was haltet ihr davon, wenn Russen wegen des Ukrainekriegs hierzulande ausgegrenzt werden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Finde ich nicht gut 83%
Finde ich gut 17%

7 Antworten

Finde ich nicht gut

Das wären Maßnahmen wie im letzten Jahrhundert. Das kann nicht gut sein. Es gibt solche und solche, ja. Die meisten sind nett, etwas 20% der Russ/innen sind auf der dip-shit-list aufgrund ihres Verhaltens, nicht ihrer Ethnie, wie auch bei Deutschen, normal, würde ich sagen. Man muss sich nicht mit jedem verstehen, aber direkt Ausgrenzen ist Assi, das gilt auch unter Deutschen.

Finde ich nicht gut

Ich lebe in Israel (Haifa). Hier gibt es sehr viele Juden aus Russland. Mir ist nirgends bekannt, dass man diese ausgrenzt und wuerde das auch nicht tun.

Leestiger  02.03.2022, 12:57

Dafür lässt man Ukrainer nicht so einfach rein, auch nicht die feine Art..

www.haaretz.com/amp/israel-news/.premium-fifty-ukrainians-denied-entry-to-israel-since-russian-invasion-1.10645437

AriRosh  03.03.2022, 22:12
@Leestiger

Israel ist ein Judenstaat. Unterlasse deine Vorwürfe gegen uns Juden, informiere dich vorher, bevor du schon wieder FakeNews verbreitet.

Es wurden in den letzten 8 Tagen über 10.000 Anträge der Einwanderung gestellt und stattgegeben. Nur Mal so nebenbei über unseren Judenstaat. Wir haben Einwanderergesetze, zu behaupten sie seien fremdenfeindlich ist schlicht antisemitisch

Leestiger  03.03.2022, 22:27
@AriRosh

Dann ist dieser verlinkte Artikel also nicht wahr sondern erfunden?

Ich verlinke nur! - unterstell nicht ich selbst würde behaupten die Einwanderungsgesetze seien fremdenfeindlich..

Ist eine schwierige Frage. Im Grunde muss man ja was machen und ausserdem glauben viele Russen die Propaganda. Aber ich glaube, die wo hier zu Gast sind glauben nicht so an die Propaganda. von Dehmer finde ich es schlecht. Aber ich verstehe auch wenn man jetzt grössere Reisesicherheit möchte bzw. ein vorübergehendes verbot. weil sich vielleicht manche in Russland selbständig was gegen den Westen machen möchte. Aber dies kann man auch gleich von Westlicher Seite sagen.

Also zusammengefast:

Ausgrenzung im Land lebende oder noch im Land verbleibende Russen ein NoGo.

Beschränkung für Einreise ein klares Ja

Finde ich nicht gut

Die Diskriminierung von Ukrainern in ihrem Heimatland durch die russischen Kriegsverbrecher finde ich aber fast noch schlimmer.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Umfrage, Philosophie und Gesellschaft)
Driver950
Fragesteller

Jedoch rechtfertigt das eine ja nicht das andere

Satiharu  02.03.2022, 00:02

Und die Diskriminierung von russischmuttersprachlichen Ukrainern in der Ukraine durch deren Militär?

Geraldianer  02.03.2022, 00:06
@Satiharu

Die russischsprachigen Leute fühlen sich offensichtlich nicht erfreut über die Ankunft des russischen Militärs. Von dankbarer Begrüßung weiß nicht mal die russische Propaganda zu berichten.

Geraldianer  02.03.2022, 00:19
@Satiharu

In den russischen Medien findet sich nichts, in den ukrainischen Nachrichten einiges. Auch wenn beides geschönt wird, so spricht das Fehlen russischer Berichte doch Bände.

Finde ich nicht gut

Ausgrenzung jeder Art ist nicht vertretbar.

Die Russen können nichts für die moralisch verwerflichen Taten ihres Heimatlands

Die meisten von ihnen sind gegen Krieg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍