Können Minderjährige alleine nach Russland fliegen mit einem russischem Pass?

7 Antworten

Nein, minderjährige können nie alleine Fliegen (mit Genehmigung der Eltern geht es manchmal, teilweise kriegst du dann aber auch eine extra Betreuungsperson von der Airline zugeteilt.
Wie alt bist du denn?

Natürlich kannst Du fliegen. Du brauchst aber eine schriftliche Erlaubnis der Eltern.

Ganz alleine nicht, aber es muss dich ein Erwachsener zum Flughafen bringen und abholen.

wenn dich auf der anderen seite jemand abholt und deine eltern das erlauben, warum nicht? frage ist wer in russland die versorgung und verantwortung für dich trägt.

Klar ab 16, mein Ex Freund ist letztes Jahr von Hamburg nach Peru allein geflogen.und war zu dem Zeitpunkt 16.