Findet ihr es nicht auch blöd wie rassistisch manche games sind wie The Witcher 3?

14 Antworten

Also ich würde nicht behaupten das The Witcher Rassistisch ist einfach aus dem Grund das es eine Fantasy Welt ist und wenn es in dieser Welt nur "Weiße" Menschen gibt dann ist das so ohne das es Rassistisch ist Außerdem haben die Bücher und Spiele das Thema Rassismus ganz klar auf ihre eigene weise Thematisiert. Dort sind die Menschen den "Anderlingen" also Elfen und Zwergen, gegenüber rassistisch und ganz ehrlich nicht in jedem Film, Serie, Anime, Cartoon, Spiel müssen Farbige Charaktere vorkommen nur damit man nicht als "Rassistisch" gilt. Ich denke da reagierst du etwas über 🙄

Ich(natürlich karamellbraun) finde es überhaupt nicht schlimm, dass es in manchen Spielen nicht viele oder keine farbigen NPC's gibt. Es muss auch immer passen. Und in der Realität gab es im Mittelalter auch wenig bis keine Farbigen in Europa, da die Verschiffung und Versklavung der Afrikanischen Ureinwohner erst im 16.Jahrhundert begann und The Witcher3 würde von Welt, Waffen usw. her im Mittelalter spielen. Außerdem werden die,, Hexer in The Witcher3 rassistisch angegangen, wie schon gesagt(also Bildungsauftrag erfüllt😉). Und irgendwo muss dieses fanatische,, das ist rassistisch,, irgendwo enden.

Hoffe ich konnte helfen

Sheogorath249

Hello, I'm Mr. Meeseeks. Look at me!

Ich finde nicht, dass es rassistisch ist, wenn ein Computerspiel oder Film keine schwarzen Charaktere hat.

Ich finde es auch nicht sexistisch, dass Rambo keine Frau ist, oder dass in einem Film über Mexiko hauptsächlich Mexikaner gezeigt werden...

The Witcher spielt eben in einer Welt, in der man nicht viel reist und lokal veranlagt ist, da ist die Kulturvielfalt eben nicht so hoch. Es ist blöd, den Entwicklern den Zwang einzuräumen auf so etwas zu achten, weil es "rassistisch" ist.

übertrieben unnötig aufgrund dieser tatsache sich zu beschweren.

Ernsthaft? Junge... hast du keine schlimmeren Probleme?

Erkläre mir doch einmal, wieso in einem Spiel, das auf den Büchern eines polnischen Autors basiert und an das europäische Mittelalter angelehnt ist, schwarze Charaktere vorkommen sollten? Und bitte, einfach so, weil Rassismus, ist kein sonderlich griffiges Argument.

Wie viele schwarze Menschen gab es denn im Mittelalter in Europa?

Ich kann mich GNLS18 nur anschließen:

Tja, dann sei konsequent und spiele etwas anderes.

CDProjekt wird auf eine Heulsuse, die sich wegen eines erfundenen Rassismusproblem beim Hersteller beschwert, als Kunden verzichten können.