Frage von DasCommonwealth, 63

Findet ihr es nicht auch blöd wie rassistisch manche games sind wie The Witcher 3?

Ich finde es dumm das manche Spiele wie the witcher keine farbigen charaktere hat! ich werde mich auch in zukunft über solche spiele beim hersteller beschweren. Was meint ihr dazu?

Antwort
von OhneRelevanz, 20

Ich wäre damit nicht zu schnell. Soweit ich weiß ist The Witcher eine Videospielreihe eines polnischen Herstellers - davon abgeleitet würde ich es für wahrscheinlich halten, dass der Entwickler vor allem die Atmosphäre eines authentischen, höchstwahrscheinlich europäischen, Mittelalters erschaffen wollte. Damals waren nicht-weiße Menschen in Europa nur sehr selten anzutreffen.

Ich denke darüber hinaus interpretierst du da zuviel rein. Ich weiß nicht, ob deine Behauptung überhaupt stimmt, aber selbst wenn glaube ich nicht dass der von dir beschriebene Umstand zwingend rassistische Hintergründe hat.

Antwort
von Mark1616, 13

Ernsthaft? Junge... hast du keine schlimmeren Probleme?

Erkläre mir doch einmal, wieso in einem Spiel, das auf den Büchern eines polnischen Autors basiert und an das europäische Mittelalter angelehnt ist, schwarze Charaktere vorkommen sollten? Und bitte, einfach so, weil Rassismus, ist kein sonderlich griffiges Argument.

Wie viele schwarze Menschen gab es denn im Mittelalter in Europa?

Ich kann mich GNLS18 nur anschließen:

Tja, dann sei konsequent und spiele etwas anderes.

CDProjekt wird auf eine Heulsuse, die sich wegen eines erfundenen Rassismusproblem beim Hersteller beschwert, als Kunden verzichten können.

Antwort
von MPichi, 23

Man kann es mit so Sachen schon übertreiben... Rassismus ist ein immer aktuelles Thema, in der heutigen Zeit mehr denn je. Aber wegen einem Videospiel einen Terz veranstalten nur weil keine farbigen drin sind...geht etwas zu weit, meinst du nicht? Ich denke nicht dass sich die Entwickler gedacht haben "ja farbige mögen wir nicht, lass sie uns ausgrenzen".

Antwort
von peace1287, 20

Ich denke bei Witcher hat das mit der Spielwelt zu tun. Es ist an das Europäische Mittelalter angelehnt. Und da waren nun mal kaum Menschen mit dunkler Hautfarbe.

Rassismus wird aber trotzdem im Spiel thematisiert! Stichwort: Anderlinge!

Antwort
von Toastman127, 29

übertrieben unnötig aufgrund dieser tatsache sich zu beschweren. 

Antwort
von CAPTAlN, 23

"The Witcher" klingt für mich sehr nach Mittelalter-Theme. Damals gab es eben noch keine/wenig "Farbige" in Europa

Kommentar von DasCommonwealth ,

Es ist ein Fantasy Game aber paar hätten se schon reinmachen können!

Kommentar von CAPTAlN ,

Die Programmierer wollten das Umfeld (wenn auch nicht die Handlung) vielleicht so realistisch wie möglich gestalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten