Was halten Introvierte von vielen oberflächlichen Beziehungen und Social Media Follower?

9 Antworten

Ich hab garkeine Freunde und mir gehts super. Nur ein paar Schulkollegen mit denen ich mich verstehe. Man braucht nicht viel im Leben. Ich halte auch nichts von social Media. Ich poste nichts und mein Account auf Insta ist und bleibt privat, damit ich kontrollieren kann, wer mir schreibt. Hab es auch nur deswegen, weil ich interessiert daran bin, was bei den anderen grad abgeht und nicht völlig hinterm Mond lebe

Unabhängig von der Einstellung zu dem Thema ist es immer wichtig sich im Umgang mit Menschen zu üben. Menschenkenntnis kommt nicht von allein und ist der Schlüssel zum Erfolg!

Ich als sehr introvertierte Person kann dir nur von mir erzählen.

Ich hasse Menschen und ich hasse Social Media! Vielleicht kennst du die Serie the end of the fucking world, manchmal bin ich kurz davor einfach weg zu fahren, ich hasse generell diese moderne Welt, die Autos, die Häuser, die Computer, die Handy, die iPads, all das ist alles so schrecklich langweilig. Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage das die Leute mit den ganzen Followern meistens für meine Verhältnisse sehr langweilig sind. Ich wurde selber Mal in diesen Wahn gezogen und hab mir dann mit allen Mitteln Insta Follower gesucht. Durch meine Freunde wurde ich genauso ein oberflächliches, trotelliges und hinterhältiges Mädchen, die nur auf ihr Aussehen fokussiert war. Ich hab mich immer dumm dargestellt und viel über meine Figur im Internet gepostet-es war schrecklich! Menschen haben über mich gelästert und ich Typen haben mich belästigt. Fazit: Soical Media ist Schrott.

Lg

Ich halte da genauso wenig davon und finde es wirklich besorgniserregend, wenn man den Trend und die Entwicklung in der kurzen Zeit sieht. Für mich ist es wichtig mit Menschen Kontakt zu haben die Herz haben, ehrlich sind und wo ich mich drauf verlassen kann, das gleiche gilt auch für eine Beziehung. Mir sind sowieso alle materiellen Dinge egal. Nur wenn man nicht mit dem Mainstream schwimmt fällt es schwerer eine Beziehung zu finden oder auch Bekanntschaften. Aber das ist in Ordnung.

Ja, damit kann ich auch nicht viel anfangen. Ich hab zwar kein Problem damit hier zb mit Leuten zu schreiben, aber Freundschaft ist das nicht, eher eine oberflächliche Bekanntschaft. Social Media habe ich zwar, nutze es aber fast gar nicht. Ist mir unverständlich was daran toll sein soll.