Minderwertigkeitskomplexe bei jungen Menschen in Deutschland?

3 Antworten

Naja, meiner persönlicher Meinung nach, kommt Attraktion zuerst vom Aussehen, wenn er/sie auch nicht komplett mein Typ ist, aber er/sie gut genug aussieht auch gut. Erst dann kommt die Attraktion von anderen Sachen, denn ich flirte nur bei den die mein Typ sind von selber. Mir ist es wichtig, meinen Partner sexuell attraktiv zu finden. Und es ist durchaus etwas gesellschaftlich degradierendes, die Blicke usw. zu sehen wenn man hört man seie doch soviel besser/schlechter vom Aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles
devilsthere
Fragesteller

Sprachlicher Ausdruck ist bei deinen Flirtversuchen aber nicht so wichtig oder?

Onyx1839  05.08.2023, 00:24
@devilsthere

Ne, tatsächlich nicht. Ich will ja flirten und keine Deutschstunde führen. ^^

Naja Trends und Mobbing. Junge Menschen sind meist noch Recht unsicher in ihrem Verhalten & ihrer Persönlichkeit etc. Sie wollen oft einfach nur dazu gehören bzw nicht gemobbt werden. Solche Sachen gab es auch schon vor 30 Jahren.

Damals gab es jeden erdenklichen Kram zum Sammeln, ich war auch von fast allem begeistert und wollte die Sachen genauso, wie die anderen es auch bekamen. Ich hab zwar hier und da mal Karten und Figuren bekommen, aber Geld aus dem Fenster werfen, wollten meine Eltern auch nicht.

Erst trug jeder röhrenjeans & dann kamen die Schlaghosen etc. & plötzlich hieß es "baah, die trägt ne Karottenhose!"

Damals hatte man in der Grundschule einen teuren Scoutrucksack & auf der weiterführenden Schule, war dieses Teil, das peinlichste überhaupt. Wer besonders cool & lässig sein wollte, der brauchte einen Eastpak, der tief hängend über eine Schulter lag.

Durch das Internet & influencer werden Sachen nun halt noch viel mehr beworben, was das ganze nochmal krasser macht.

Oberflaechliche Werte, zu sehr auf Extravertiertheit angelegte Erziehung etc.

devilsthere
Fragesteller

Denkst du, dass viele Eltern mittlerweile zu überbehütendem Verhalten tendieren und somit eine Art Grundbasis für narzisstische Tendenzen schaffen?