Was hättet ihr in dieser Situation gemacht (um Hilfe schreiende Frau im Auto)?

Ich hatte kein Handy dabei. Ich bin hingegangen und habe aus einiger Entfernung "Alles okay?" gerufen. Dann ist eine panische Frau ausgestiegen und hat mich angebrüllt: "ICH BIN STEHEN GEBLIEBEN!!! AHHH!! WAS SOLL ICH DENN JETZT MACHEEEEEN?" Die hatte wohl einen Motorschaden, ist mitten auf der Straße stehen geblieben und hatte dabei eine tierische Panikattacke bekommen. Wollte sie beruhigen, aber dann hat sie schon mit ihrem Handy mit irgendjemandem telefoniert, wahrscheinlich mit der Polizei. Dann bin ich gegangen.

7 Antworten

Handy ziehen, Whatsapp öffnen und den Chat mit einem Kumpel öffnen, die Whatsapp Kamera öffnen ,Bild vom Autoheck mit Nummernschild machen, senden und ne Sprachnachricht hinterher "Hilfeschrei aus dem Auto, schick mir die Polizei zu XY ich geh hin"

Und dann würde ich drauf zu gehen, das Fahrzeug mit 2m Abstand umrunden so das ich zur Frontscheibe rein schauen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
MarkZuckerprise
Fragesteller

Ja, kaum zu glauben, dass so etwas nichts Ernstes ist, aber es war nur eine Frau, die einen Motorschaden hatte und eine tierische Panikattacke bekommen hat, weil sie mitten auf der Straße stehen geblieben ist.

Nonameguzzi  12.12.2021, 00:22
@MarkZuckerprise

Auch dann wäre es nicht schlecht wenn hilfe kommt. Nach einem kurzen Gespräch mit der Frau kann man ja nochmal bei der 110 Anrufen und sagen das sich die Situation aufgeklärt hat^^

Aber ich glaube nicht das ich selbst die Polizei holen würde... ich würde ein Beweisbild losschicken an einen Bekannten und dem Sagen er soll die Polizei holen das hab ich in 10 Sekunden erledigt ein Notruf dauert länger.

die polizei angerufen, dass kennzeichen gemeldet und die beobachtung beschrieben. üblicherweise kann die polizei "da nichts machen", für mich wär die sache dann erledigt, fertig.

Hab voll Angst bekommen😦

Ich habe für solche Situationen, in denen ich alleine draußen bin, eine App die „Wayguard“ heißt.

Ich hätte in dem Moment diese App geöffnet und den Notfallsignal losgeschickt na wer direkt jemand am Telefon und ich hätte die Situation geschildert.

Sofort das Nummernschild fotografieren und die Polizei anrufen!

Kennzeichen merken und zuerst Polizei rufen, das sich schon Mal auf dem Weg machen. Würde zum Fahrzeug laufen und eben einschreiten, was auch immer mich erwartet. 🤷