Findet ihr Das auch asozial, Autofahrer hupt einfach obwohl ich auch grün hab?

4 Antworten

Hallo  Blume9925

Wenn er abbiegt muss er auf Fußgänger achten, aber es gibt eben so Idioten

Gruß HobbyTfz

Der Autofahrer müsste die Fussgänger-Ampel ja sehen.

Wenn du bei grün losgelaufen bist und dabei nicht trödelst, gibts nichts zu hupen. Und selbst wenn er die Ampel nicht sieht. Hupen geht maximal, wenn er sicher einen start bei rot gesehen hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hatte der Autofahrer keinen Führerschein, sonst wüsste er, dass Parallellverkehr Vorrang hat, sofern er abbiegt und dessen Weg kreuzt.

Oder er hatte keine Zeit oder die Hupe war kaputt oder es hat jemand anderes gehupt oder er wollte was anderes sagen oder ... oder... oder... oder....

Vielleicht war er eh schlechter Laune, weil er es eilig hatte, du schon der Dritte warst, wegen dem er bremsen musste und du hast seinen Frust deshalb abgekriegt. Darüber würde ich mich jetzt nicht aufregen, kommt halt vor.