Die Ampel war grün aber bis ich rüber gegangen bin rot und ein Auto wollte fast überfahren?

4 Antworten

Du hast nix falsch gemacht. Wenn Du in normalem Tempo gelaufen bist, hatte das Auto auch nocht rot. So schnell schaltet die Ampel in dem Fall nämlich nicht um, eben damit Fußgäger sicher die Fahrbahn überqueren können.

Du hast keinen Fehler gemacht, das Fahrzeug hätte schlicht noch nicht Anfahren dürfen.

Du hast alles richtig gemacht, der Autofahrer nicht. Bei Grün darf man die Straße betreten. Wird es dann Rot, geht man einfach weiter. Die Zeiten sind so eingestellt, dass man bei normalem Gehtempo die Straße noch verlassen kann.

Der Schilderung nach hast du nix falsch gemacht. Man setzt die Querung im normalen Tempo fort.